Seite 1 von 1

Cariñena

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 21:54
von Chris
Hola Freunde der DO Cariñena

gerade im Glas einen 100% Garnacha aus sehr alten Reben

Bild

Die 22Monate Fass machen sich gut bemerkbar, aber der Wein ist ohne Arbeit trinkbar. Nach zwei Gläsern ohne Essen, wird der Mund aber etwas pelzig. :lol: Sehr schñner Wein aus dieser DO.

Re: Cariñena

BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 15:56
von Chris
Heute am zweiten Tag ist der Wein noch etwas runder geworden, dafür fehlt aber ein wenig die Frische. Auf Grund der Tiefe würde ich vielleicht heute noch einen Punkt drauflegen, also 92+CP GLG Ganz Legger Garanacha :ugeek: :lol:

Der Wein hätte auch gut zum Garnacha Bayerntalk gepasst, vielleicht als Konkurrenz für das Spektakel aus dem Montsant :mrgreen:

Re: Cariñena

BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 19:42
von vinos
Hola Chris,

vielen Dank für diese sehr interessante Verkostungsnotiz.

Hatte ich auch schon auf dem Radar, als ich mal die Weinlisten nach brauchbaren Weinen für den Garnachatalk
durchforstete. Ich sehe schon, ich muss diesen Weine noch nachprobieren :D .

Hast Du sonst noch einen Wein aus der DO auf dem Radar?
In die Ecke von Spanien sollte ich unbedingt mal fahren! :geek:

Re: Cariñena

BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 22:02
von Chris
Hallo Klaus-Peter,

ich muss zugeben das ich, was diese D.O. angeht, ziemlich unterbelichtet bin. :oops: Sollte man vielleicht irgendwann ändern, aber es gibt noch so viel zu entdecken.

Paradoxerweise findet man auch in der D.O. Cariñena die Rebsorte Cariñena nicht so häufig an, wie es der Name vermuten lassen würde. :roll:

Re: Cariñena

BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 21:40
von Bernd Schulz
Heute ist die zweite versandkostenfreie Lieferung von La Farmacia bei mir angekommen. In dem Sixpack befand sich auch diese Cuvée aus nicht unbedingt urspanischen Sorten:

Bild

Es handelt sich um den ersten Wein aus dem Sortiment des Händlers, den ich definitiv nicht noch einmal nachkaufen würde. Einigermaßen aus dem Schneider kommt dieser Rote noch durch die Säure, die für eine gewisse Frische sorgt, aber insgesamt wirkt er auf mich zu gefällig-beliebig. Zum Preis von 5,90 kann man nicht mehr Charakter erwarten? Na gut -dann lege ich halt satte 60 Cent drauf :mrgreen: und greife zum Ijalba Tempranillo!

Herzliche Grüße

Bernd