Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 15:11


Extremadura

Castilla y Leon, La Mancha, Extremadura u.a.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1682
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Extremadura

BeitragDi 29. Jan 2013, 16:01

Sehr gerne trinke ich den Syrah Nr 8 von Habla. Blind für mich nicht direkt als Syrah erkennbar, ist das für mich mindestens einer der besten spanischen Syrah. Man kann ihn jetzt schon trinken, er entwickelt sich aber bestimmt über die nächsten Jahre weiterhin positiv. Gibt's bei Vinaturel.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1682
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Extremadura

BeitragFr 27. Jun 2014, 07:32

In letzter Zeit haben wir jeweils über mehrere Tage einen Habla 10 (Jahrgang 2010) und einen Habla 12 (Jahrgang 2011) getrunken. Falls man in die Verlegenheit kommen sollte einen der Weine momentan an nur einem Tag trinken zu müssen, dann sollte man eher zum Habla 10 greifen. Allerdings sollte er zuvor mehrere Stunden beatmet werden. Beide Weine haben am zweiten Tag aufgemacht, der Habla 12 erst richtig am dritten Tag. Gefallen haben uns beide sehr gut. Eigentlich waren die Habla Syrahs für mich als reine Spaßweine zum schnellen Verbrauch gedacht. Jetzt lasse ich sie doch etwas länger als angedacht liegen, da sie ernsthafter sind als vermutet. Wie ich am Habla 8 (Jahrgang 2008) erfahren konnte, macht der nach einer etwas über einjährigen Verschlussphase gerade wieder auf. Punkte? Alle drei aktuell oder mit der Perspektive auf knapp über 90.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1682
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Extremadura

BeitragMi 6. Apr 2016, 11:37

Sehr schön finden wir den Habla de ti 2014. Momentan benötigt er etwa einen Tag Luft. Wir haben ihn mit Genuss über fast eine Woche getrunken. Das ist ein fruchtiger, schmeichlerischer Sauvignon Blanc mit einem kleinen bissel Anspruch aber eigentlich völlig unkompliziert. Ich denke 86-87 Punkte passen.
Bild

Zurück zu Zentralspanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen