Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:41


Corona und Weinpreise

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Corona und Weinpreise

BeitragDo 12. Mär 2020, 21:10

Etwas 1 zu 1 oder? Bin ja sehr alt aber dies ist etwas sehr besonderes :mrgreen:
Beste grusse aus die Niederlande
Offline

Fasano

  • Beiträge: 176
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:43

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 11:40

Hallo,
was mich mehr beschäftigt. Ändert Ihr euer Trinkverhalten? Jetzt mal an die besonderen Flaschen, bevor es zu spät ist?

Grüße
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 12:44

...ich hab' mir nur überlegt, ob ich zu einer morgen stattfindenden Weinrunde den hier aufmachen soll:

3358

Laß' ich aber, da es nicht so zum eigentlichen Thema paßt und ich ihn auch zuletzt im November probiert habe. Also zu früh, um da nur aus einem zweifelhaftem Spaß noch eine Pulle vor der Zeit aufzumachen.
Ansonsten: Business as usual! Is' ja schließlich nicht Ebola oder die Pest, wo Leute reihenweise um einen 'rum umfallen. Ich will das nicht verharmlosen, aber m.E. wird da zur Zeit schon ein bißchen arg über's Ziel hinaus geschossen, bei der "normalen" Grippe juckt's ja auch niemanden, wieviele Leute da jedes Jahr ins Gras beißen... :?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 13:36

EThC hat geschrieben:... Ich will das nicht verharmlosen

Tust Du aber gerade
EThC hat geschrieben: aber m.E. wird da zur Zeit schon ein bißchen arg über's Ziel hinaus geschossen, bei der "normalen" Grippe juckt's ja auch niemanden, wieviele Leute da jedes Jahr ins Gras beißen... :?

Mit ein paar kleinen aber feinen Unterschieden:
- Gegen die „normale“ Grippe gibt es einen Impfstoff
- Gegen die „normale“ Grippe gibt es erprobte Medikamente
- Die Sterberate der „normalen“ Grippe ist gegenüber Covid-19 um ein vielfaches geringer (Bsp: China und Italien).
Du bist vielleicht recht fit und ohne Vorerkrankungen. Ich z.B. hab als Asthmatiker kein gesteigertes Interesse daran mich mit dem Virus zu infizieren. Und genau aufgrund dieser Sorglosigkeit und Verharmlosung mach ich mir gerade sehr große Sorgen um meine Eltern und Schwiegereltern, denn genau solche Leute Tragen dazu bei dass sich das Virus schneller verbreitet als nötig.
Sorry, aber auf so einen „Grippe whataboutism“ reagiere ich mittlerweile sehr allergisch :evil:
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 14:38

maha hat geschrieben:Tust Du aber gerade

nö, ich relativiere es nur...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 14:47

EThC hat geschrieben:nö, ich relativiere es nur...

Aha relativieren...
Business as usual

ist ja schließlich nicht Ebola oder die Pest, wo Leute reihenweise um einen 'rum umfallen

bei der "normalen" Grippe juckt's ja auch niemanden...

wird da zur Zeit schon ein bißchen arg über's Ziel hinaus geschossen

Alles relativ :roll:
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 15:51

Bild

Die Bordeaux Primeurs Woche ist im Kontext der Aktuellen Ereignisse erwartungsgemäss annulliert worden... :cry:
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 16:33

maha hat geschrieben:Alles relativ

+1
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1092
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 18:53

Wenn man sich die dynamische Entwicklung der Corona Verbreitung anschaut, dann sind die jetzt erfolgten Maßnahmen nur richtig und keineswegs überzogen, denn sollte diese Entwicklung so weiter gehen, was ich befürchte, dann braucht man in 2 oder 3 Wochen nicht hinterfragen ob es besser gewesen wäre so drastisch zu reagieren.
Jeder verstrichene Tag ist verschenkte Zeit, denn das Problem ist, das es bisher kein Gegenmittel gegen das Virus gibt, also muss alles mögliche getan werden, um die Verbreitung zu minimieren um Zeit zu gewinnen.
Dabei ist jeder einzelne im täglichen Umgang dieser besonderen Situation gefragt, dessen sollte sich jeder bewusst sein :!: .
Die Auswirkungen dieser Krise auf die Wirtschaft sind derzeit noch nicht umfänglich zu beziffern, aber wenn man sich überlegt wie alleine der Einbruch in Tourismusbranche Millionen von Arbeitsplätze weltweit gefährdet, kann man erahnen was da Gesamtwirtschaftlich auf uns zu kommt.
Das wird vielleicht noch schlimmer, als man es derzeit erahnt, mir persönlich schwahnt nix gutes.
In Bezug auf Weinpreise mag ich keine Prognose abgeben, es bleibt auf jeden Fall spannend was der Ausfall der Primeur Verkostungen für Auswirkungen aud das Subcriptionsgeschäft haben wird, vielleicht ist das auch der Anfang vom Ende der Sub.
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 20:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Corona und Weinpreise

BeitragFr 13. Mär 2020, 22:20

Mag sein, dass es Einfluss auf die Subs hat, da dies aber nicht mehr meine Baustelle ist, bin ich weintechnisch sorglos.
Aber vorhin im Laden wollte ich Klopapier kaufen - sämtliche Regale leergeräumt - das könnte ein Problem werden...
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Nächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron