Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:48


Subscription 2010: Meinugsfred

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragSa 12. Feb 2011, 17:09

Hallo Jürgen,

Gibt's also noch mehr von der Sorte?


Jup, die gibt's, und das Wort grenzdebil fällt bei uns alle 5 Minuten, meist in Verbindung mit dem "Milchkoma"!

Nochmal off-topic zu den Hundenamen: Die nächsten Viechereien werden nach Rebsorten benannt (Syrah, Grenache ...)

Und nochmal zum Thema: Leo-B, Calon-S., Pontet-C ... in der großen Buddel wären das natürlich ebenfalls Kandidaten und die Hoffnung hinsichtlich der Preise stirbt je bekanntlich zuletzt (also ca. Ende Juni 2011)!

Wie dem auch sei, mit dem Nachwuchs-Hintergrund wird es mit meiner Zurückhaltung in diesem Jahr nichts werden!

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Spiritus

  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:21
  • Wohnort: Innerschweiz

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragSa 12. Feb 2011, 19:35

Bordeaux: Da ich nicht selbst vor Ort degustieren darf/kann, verlass ich mich ganz auf die unabhängigen Tester vor Ort (Onkel + Foren). Dann wird entschieden in welchem Umfang gekauft wird - aber es werden mit Sicherheit die einte oder andere Sonderflasche in den Keller wandern. Mit 30 Jahren kann ich dann auch noch einige Jahre warten :oops:
Burgund: Werde mit Sicherheit zuschlagen!
Spanier: Werde mit Sicherheit zuschlagen!
Gruss,
Daniel
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragSa 12. Feb 2011, 21:16

Herr susa hat heute nachdem wir den Innenausstatter uV wieder mit einem viel größeren Loch im Budget verlassen haben, als wir das vorgehabt hatten, dass wir dieses Jahr nur 4 Weine subskribieren, Leo-B, Gazin, Pavie-Macquin und Montrose und ansonsten wartet er natürlich erst mal die Kritiken ab 8-)

na ja, bis Mai hat er sich ja wieder von dem Schock erholt, mal sehen

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

dazino

  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:08
  • Wohnort: Grossraum Winterthur, Schweiz

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragMo 14. Feb 2011, 17:56

Hoi zäme

Eigentlich hat mir meine Liebste ein striktes Subsverbot auferlegt, nachdem ich im letzten Jahr mit dem Verweis auf den 2009 geborenen Nachwuchs (warum habe wir uns nur den teuersten Jahrgang ever dafür ausgesucht? :? ) das Budget für 2010 und 2011 gleich mit verballert hatte. :oops:

Zum Glück trinkt meine Liebste auch gerne guten Wein und daher dürften 3 oder 4 6er OHK's drinliegen. Aber nicht mehr, versproooochen ..... ;)

Gruss
David
Offline
Benutzeravatar

mediafotografie

  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 9. Jan 2011, 18:39
  • Wohnort: Tübingen

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragMi 16. Feb 2011, 19:50

...wir haben es dieses Jahr leicht, da wir gerade bauen und jeden Euro lieber "massiv" anlegen (in einen Weinkeller, der noch gefüllt werden kann) - so ist die Entscheidung einfach, außerdem haben wir 2009 zu viel ausgegeben.

Aber auf die Preise für 2010 bin ich dann doch schon gespannt...

Viele Grüße


thomas
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragMi 16. Feb 2011, 20:01

mediafotografie hat geschrieben:
Aber auf die Preise für 2010 bin ich dann doch schon gespannt...


Ist doch bereits abzusehen, daß die auf neuem Rekordniveau liegen werden. Man brauch sich nur den Liv-ex anschauen, dann weiß man so ziemlich bescheid, was für Preise zu erwarten sind.

Ich werde wohl nix subskribieren. Ist mir alles zu teuer und zum Glück habe ich genug Vorrat zum Trinken da. Jeden Jahrgang, egal zu welchem Preis, muß ich nicht haben. Und vielleicht gibt's 2010 in 5 Jahren oder so wieder billiger - die nächste globale Rezession kommt garantiert.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

BerndB

  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Dez 2010, 02:14

Re: Subskription 2010: Meinungsfred

BeitragFr 25. Feb 2011, 00:01

Meine 2010er Subse ist just beinah schon gelaufen. Wieder den obligaten La Tour de By, weiterhin zu einem kurzen Hobbyistenkurz. ..ähm kurs. 2010 hab ich weniger eingekauft als 2009, diesmal mit allem Zwick & Zupf (bissi Magnums, Cuvee de Prestige == > Heritage Marc Pages) ca.25 Kischtl. Sir Anthony Barton bekommt dann uU wohl noch Kleinordre von einem halben oder ganzen Dutzend, a choix et prix. That's it.
"In theory, practice and theory are same. In practice, they are not." (Yogi Berra)
Offline

Mr. I

  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 13:11
  • Wohnort: Saarland

Re: Subskription 2010: Meinungsfred

BeitragFr 25. Feb 2011, 15:34

BerndB hat geschrieben:Meine 2010er Subse ist just beinah schon gelaufen. Wieder den obligaten La Tour de By, (...)


wo kann man den jetzt schon subskirbieren?
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 25. Feb 2011, 15:35

Bei Tour de By geht das ex-Chateau. Auf der Homepage findest Du den "Club Primeur". Andere Chateau bieten das ebenfalls an.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Mr. I

  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 13:11
  • Wohnort: Saarland

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 25. Feb 2011, 16:33

innauen hat geschrieben:Bei Tour de By geht das ex-Chateau. Auf der Homepage findest Du den "Club Primeur". Andere Chateau bieten das ebenfalls an.

Grüße,

wolf


Danke!
Das hab ich gar nicht gewusst. Lohnt sich das überhaupt (insbesondere in Bezug auf Versandkosten)? Oder muss man Massenabnehmer sein?

Schönes WE!
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 32 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron