Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:22


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rutbo

  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 1. Jan 2012, 20:52

Re: Immer weniger?

BeitragMi 29. Aug 2018, 21:17

Lieber Gerald,

auch wenn dies erst mein zweiter Beitrag ist, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen! Seit über sechs Jahren lese ich nahezu jeden Tag die neuesten Beiträge. Mir würde wirklich etwas fehlen, wenn es das Forum nicht mehr gäbe. Ich finde das Miteinander hier wirklich anständig und bin auch der Auffassung, dass alles dafür getan werden sollte, das es so bleibt. Ich habe durch das Forum viele Entdeckungen gemacht und lese mich auch immer hier ein, wenn es um ein neues Thema bei einer Verkostung im Freundeskreis oder eine Weinreise geht. Ich habe schon oft überlegt, mich bei FB anzumelden, um auch dort in den einschlägigen Gruppen mitzulesen, aber Einblicke über Freunde haben mich dann gleich wieder Abstand davon nehmen lassen.

Somit auch von meiner Seite: Bitte weitermachen und nicht unterkriegen lassen!

Beste Grüße,
Rutbo

P.S.: Ich bin gerne bereit, einen Unkostenbeitrag zu leisten ...
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 08:18

So ein Forumstreffen wäre schon cool. Vielleicht sollte man dazu -wenn man das wirklich ernsthaft verfolgen will- aufgrund des nicht ganz kleinen Einzugsbereichs des Forums erst mal die Region für so ein Treffen festlegen. Das wird sicher für einige mitentscheidend sein, ob sie da generell teilnehmen würden...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 13:15

Hallo Gerald,

ich glaube dieser Thread hier zeigt eigentlich sehr gut, was dieses Forum ausmacht!! ;)

Ich war schon bei TAW dabei und habe meine schon seit 1990 bestehende Weinleidenschaft massiv mit diesem Forum ausgebaut (und damit auch meinen Keller - allerdings nicht mein Konto!! :mrgreen: )!!

Ja, auch ich bin nicht der Vielschreiber!! Aber neben den aktuellen Themen finde ich auch den bestehenden Wissensfundus unvergleichlich. Sehr oft nutze ich die Suchfunktion um bereits ältere Themen nachzuschlagen - ich möchte dies alles nicht missen!!!

Von daher kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: bitte weitermachen!!

Gruß und Danke an Dich,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1219
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 14:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 15:46

Ein Forumstreffen wäre tatsächlich eine tolle Sache. Soweit es zeitlich passen würde, wäre ich sofort dabei.

Grüße
Bodo
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 16:49

Ich finde, eines kommt in diesem Gesprächsfaden viel zu kurz und bedarf der Erwähnung:

Bitte weitermachen, Gerald, das Forum ist ne feine Sache und vielen Dank, Gerald, für „bis hier“ und das Engagement in der Zukunft.

;)
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

weingollum33

  • Beiträge: 246
  • Bilder: 4
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 14:20
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 18:05

auch wenn ich aktuell so gut wie gar nicht mehr schreibe ... weitermachen !!!
Das Forum ist immer noch sehr lesenswert! Schreiben werde ich früher oder später auch wieder mehr!
Ansonsten halte ich es wie Harti: Vor der Arbeit erst mal reinschauen und lesen ... danach kann es losgehen!
Gruß Tobias
Weingollum33
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 19:40

Moin,

auch mir würde das Forum fehlen, daher auch von meiner Seite "Danke Gerald"!

Viele Grüße,
Björn

P.S. Ein Forumstreffen hätte was, ich wäre auch gerne bereit, mich aktiv zu beteiligen!

P.P.S.
C9dP hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch andere Mitglieder aus der Region?

Hier!
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 20:54

Nochmals danke für die Unterstützung! Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass noch so vielen das Forum nach wie vor am Herzen liegt. ;) Ganz toll wäre es natürlich, wenn dieser Enthusiasmus dazu führt, dass wieder ein bisschen mehr Leben ins Forum kommt. Wenn sich jeder vornimmt, ein bisschen mehr zu schreiben, wird das schon - und es würde sich die Frage gar nicht mehr stellen, ob man das Forum weiterführen soll.

Und außerdem hätte dann die ärgerliche Geschichte mit dem DSGVO-Löschbegehren letztendlich doch etwas Positives bewirkt ;)

Grüße,
Gerald
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: Immer weniger?

BeitragDo 30. Aug 2018, 22:16

Hallo Herr S.

dann gibt es bald schon drei. Ab Oktober bin ich vor Ort. Was die Frankfurter schaffen klappt doch bei den Pfälzern dann erst Recht oder? ;)
Viele Grüße

Aloys
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Immer weniger?

BeitragFr 31. Aug 2018, 09:05

... zur Not pack ich's auch in die Pfalz!! Ist von Bad Kreuznach gerade noch so zu erreichen!! :lol: :lol:

Oder gibt's hier auch noch Teilnehmer aus dem Umkreis KH??

Und ja, ich oute mich auch: vor der Arbeit wird erst mal kurz beim weinforum vorbeigeschaut!!

Gruß
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen