Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:54


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

TOM

  • Beiträge: 550
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Immer weniger?

BeitragMo 3. Sep 2018, 14:44

austria_traveller hat geschrieben:
Ollie hat geschrieben:Gerald, vielen Dank fuer deinen unermuedlichen (und auch finanziellen) Aufwand, .....

zumindest finanziell kann man das Forum ja unterstützen (Stichwort fehlende Werbeeinnahmen).
Bei Kosten von ~€ 100 im Jahr bräuchte man als Einzelner auch keine großen Summen investieren.


Na dann schlage ich doch vor, dass Gerald (wenn er will) mal einen Spendenaufruf macht (wie Wikipedia das jedes Jahr macht) und seine Paypal-Adresse angibt. Vielleicht per Mail an alle User und jeder entscheidet selbst, was er spendet. Ich kenne die Userzahl nicht genau aber es scheint mir doch so zu sein, dass das Forum gesichert ist, wenn jeder den Gegenwert einer Flasche Guts- oder Lagenwein spendet. An die großen Gewächse müssen wir garnicht ran und das sollte das Forum doch jedem wert sein, oder?
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline

TOM

  • Beiträge: 550
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Immer weniger?

BeitragMo 3. Sep 2018, 15:04

Ollie hat geschrieben:Bodmann und Wuertz schreiben sehr wohl auf ihrem Blog, einfach mal nachschauen.

Danke für den Hinweis!!
Von Hofschuster wusste ich es und die anderen beiden habe ich dann einfach geglaubt...
Schön, dass es noch ein aktives Internet außerhalb Facebook gibt ;)
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragMo 3. Sep 2018, 17:50

Ollie hat geschrieben:Bodmann und Wuertz schreiben sehr wohl auf ihrem Blog, einfach mal nachschauen.


...aber mit recht stark verringertem Output. Viel für meine Kaufentscheidungen (oder -wünsche) kann ich daraus nicht mehr entnehmen, wenn mal von den Berichten über VDP-Präsentationen absieht...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragMo 3. Sep 2018, 19:20

Zum Thema Spenden:

Wenn jemand etwas beitragen möchte - vielleicht im Gegenwert einer Flasche Alltagswein - bitte einfach um PM, ich gebe dann die Kontonr. bekannt.

Ich kenne die Userzahl nicht genau aber es scheint mir doch so zu sein, dass das Forum gesichert ist, wenn jeder den Gegenwert einer Flasche Guts- oder Lagenwein spendet.


Wie erwähnt geht es nur um ca. 100 Euro pro Jahr, es muss also bei weitem nicht jeder User spenden. ;) Falls mehr als benötigt zusammenkommt, könnte man den Überschuss ja für sinnvolle Verbesserungen im Forum nützen, z.B. einen schnelleren Server. Oder etwas anderes, Vorschläge sind natürlich willkommen.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Immer weniger?

BeitragDi 4. Sep 2018, 13:48

Hallo Gerald,
bitte mach weiter so - du moderierst hier top - unaufgeregt, sachlich und kompetent.
Ich würde ebenfalls das Forum sehr vermissen :!:
Und auch von mir ein "D a n k e"
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragMi 5. Sep 2018, 19:56

Inzwischen haben schon einige Mitglieder für den Forenbetrieb gespendet, einige weitere dürften noch folgen, herzlichen Dank dafür! Die 100 Euro für ein Jahr Server sind auch bereits erreicht.

Wie Harti vorgeschlagen hat, könnte man die Spender (falls sie damit einverstanden sind) durch einen speziellen "Rang" (wie es im Forumsjargon heißt) auszeichnen, z.B. "Forums-Unterstützer" oder "Sponsor". Andere "Bonusleistungen" kann ich leider nicht anbieten, da es bislang keine solchen gibt ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragMi 5. Sep 2018, 20:00

Gerald hat geschrieben:... könnte man die Spender (falls sie damit einverstanden sind) durch einen speziellen "Rang" (wie es im Forumsjargon heißt) auszeichnen, z.B. "Forums-Unterstützer" oder "Sponsor".

Halte ich persönlich für überflüssig. Entweder man macht es, oder nicht.
Diesbezüglich habe ich kein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

rosko

  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:44
  • Wohnort: Burgenland

Re: Immer weniger?

BeitragMi 5. Sep 2018, 20:07

Das sehe ich auch so, schafft nur unnötig mehrere Klassen von Mitgliedern. "Ich bin Sponsor und du nicht..."

Beste Grüße
Roland
Riesling is love.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Immer weniger?

BeitragMi 5. Sep 2018, 20:17

Gerald hat geschrieben:Inzwischen haben schon einige Mitglieder für den Forenbetrieb gespendet, einige weitere dürften noch folgen, herzlichen Dank dafür! Die 100 Euro für ein Jahr Server sind auch bereits erreicht.
Wie Harti vorgeschlagen hat, könnte man die Spender (falls sie damit einverstanden sind) durch einen speziellen "Rang" ....andere "Bonusleistungen" kann ich leider nicht anbieten, da es bislang keine solchen gibt ...

Hallo Gerald,
keine Bonusleistungen - meine Meinung, aber vielleicht schaffen wir ja das Geld fuer einen schnelleren Server 8-)
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Immer weniger?

BeitragMi 5. Sep 2018, 20:22

Nein, bitte keine Bonusmitgliedschaften! Liebe Grüße, Michael
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron