Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:02


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kle

  • Beiträge: 947
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Immer weniger?

BeitragMi 5. Sep 2018, 19:24

eine Welt ohne das weinforum (aus dem Geiste von TALK ABOUT WINE) will ich mir nicht vorstellen und werde auch gerne spenden. Wäre es gut, ein- oder zweimal im Jahr einen Spendier-Button einzublenden, wo man nur raufklicken muss, um die gewünschte Summe über den gewünschten Kanal zu transferieren? Damit man über die Monate nicht vergisst, dass es nicht selbstverständlich ist.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline

TOM

  • Beiträge: 544
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:15

Re: Immer weniger?

BeitragMi 5. Sep 2018, 20:55

Nein, bitte keine Bonusmitgliedschaften! Liebe Grüße, Michael


dito!
Bitte keine Bonusmitgliedschaft!
Wer spendet macht das gerne, weil ihm das Forum das wert ist und braucht kein "Sternchen" im "Fleißheftchen".
Ist ein tollen Forum und soll so bleiben, wie es ist!

LG Tom
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 05:21

puschel hat geschrieben:vielleicht schaffen wir ja das Geld fuer einen schnelleren Server 8-)

Gute Idee :idea:

Kle hat geschrieben:Wäre es gut, ein- oder zweimal im Jahr einen Spendier-Button einzublenden, wo man nur raufklicken muss, um die gewünschte Summe über den gewünschten Kanal zu transferieren?

Ein Simpler Dauerauftrag würde das auch tun. Wäre weniger Arbeit für Gerald ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 06:24

OK, nachdem sich die Begeisterung in Grenzen hält, lassen wir das mit dem zusätzlichen "Rang". ;)

Zum Thema schnellerer Server: wie sind eure Erfahrungen mit den Zugriffszeiten? Gibt es oft Probleme mit langen Wartezeiten?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 06:34

Gerald hat geschrieben:Inzwischen haben schon einige Mitglieder für den Forenbetrieb gespendet, einige weitere dürften noch folgen, herzlichen Dank dafür! Die 100 Euro für ein Jahr Server sind auch bereits erreicht.

Wie Harti vorgeschlagen hat, könnte man die Spender (falls sie damit einverstanden sind) durch einen speziellen "Rang" (wie es im Forumsjargon heißt) auszeichnen, z.B. "Forums-Unterstützer" oder "Sponsor". Andere "Bonusleistungen" kann ich leider nicht anbieten, da es bislang keine solchen gibt ...

Grüße,
Gerald

Rang, Unterstützer, Sponsor...
Ich denke wir sind "Weinfreunde" und uns liegt das Forum am Herzen. Wenn wir spenden, was ja jetzt gut angenommen wurde, spenden wir freiwillig und brauchen dafür sicher keinen ""Rang" oder sonst etwas.

"Schnellerer Server"
Wird hier oft genannnt. Mir ist jetzt nicht ganz klar, wozu. Bei mir öffnen sich die Seiten und Beiträge des Forums am Rechner in der Firma (trotz drei -oder vier vorgeschaltener Firewalls), am Tower zu Hause, am alten Laptop und am neuen Windows-Surflate ohne jegliche Verzögerung.

Und dass ich Beiträge langsam schreibe, liegt eher daran, dass ich nicht mit dem 10-Finger-System, sondern einem mir irgendwie selbst angeigneten System schreibe... ;). "Edit": Sieht man daran, dass mich jetzt ein Beitrag von Gerald "glatt überholt hat.... :lol:

Aber vielleicht gibt es dazu ja Sachverhalte, die ich als "User" gar nicht so mitbekomme bzw. die mich nicht stören (z. B. dass der Aufbau der Vorschau auf diesen Beitrag jetzt ca. 1-2 Sekunden gebraucht hat).
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 06:44

weingeist hat geschrieben:"Schnellerer Server"

ich spüre da eigentlich auch nichts davon, ich denke aber dass man in der IT immer am Ball bleiben muß.
Wie sehr der Server schon ausgelastet ist, oder ob wir bereits auf 110% fahren, dass weis nur Gerald alleine.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 06:47

weingeist hat geschrieben:"Schnellerer Server"
Wird hier oft genannnt. Mir ist jetzt nicht ganz klar, wozu. Bei mir öffnen sich die Seiten und Beiträge des Forums am Rechner in der Firma (trotz drei -oder vier vorgeschaltener Firewalls), am Tower zu Hause, am alten Laptop und am neuen Windows-Surflate ohne jegliche Verzögerung.


Bei mir verhält es sich genauso; auf meinem alten Laptop gibt es keine Probleme mit dem Tempo des Seitenaufbaus. Daher weiß ich erst einmal auch nicht, wozu wir einen schnelleren Server benötigen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 06:48

Ich sehe keinen dringenden Bedarf für schnellere Hardware. Gerald, bietet der Hoster Lastdiagramme für CPU und Netzwerk? Dann sieht man doch, ob es klemmt, und wo.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 07:09

Früher ist es gelegentlich vorgekommen, dass die Website einige Minuten oder auch länger sehr langsam war, ist mir inzwischen aber schon länger nicht mehr aufgefallen.

Derzeit haben wir eine einfache Webhosting-Lösung, also mehrere/viele Websites auf jedem Server geteilt. Alternativ könnte man auf einen virtuellen Server (mit angeblich garantierten Leistungsdaten, wenn es stimmt ;) ) umsteigen, was auch mehr technische Möglichkeiten bietet, man müsste sich aber um alle Betriebssystemupdates etc. selbst kümmern - ist natürlich einiges an Aufwand. Ein dezidierter Server (also nur für uns alleine) wäre sicher die beste Lösung, aber auch sehr viel teurer und wohl nicht finanzierbar.

Grüße,
Gerald
Offline

alfredmeinrad

  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:04
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Immer weniger?

BeitragDo 6. Sep 2018, 07:35

Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit Zugriffszeiten, von daher sehe ich auch keinen Bedarf.
Gruss Fredi

Isch gad all wede schöö, e Fläschli ufztue!!
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron