TOMLA hat geschrieben:Da bekommst Du Buhl, Franz Keller, Molitor, Loosen, Bassermann-Jordan, Weil, Stodden, Meyer-Näkel (ich liebe ihn), Schneider(o.k. sehr kontrovers, aber der Black-Print ist eine Institution) und Antony ...
Und genau das sind samt und sonders Betriebe, deren Erzeugnisse mich nur am Rande interessieren. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich - der eine will die absoluten Blue-Chips kaufen, der andere begeistert sich mehr für nicht ganz so hoch gehandelte Erzeuger, die auch gute Weine machen. Ein Händler wie Vinocentral, bei dem ich z.b. ganz spannende Produkte von Eymann entdecken kann, ist für mich weit attraktiver als Hawesko mit den im Fachhandel omnipräsenten Namen. Von Franz Keller oder Loosen oder Markus Schneider brauche ich gar nichts, von Molitor oder Stodden kaufe ich mir in längeren Abständen mal eine Einzelflasche....
theater69 hat geschrieben:Ich bekomme zwar keine Sendungen von Hawesko, aber ich bin bei mindestens 2 Händlern gelistet, die mich sowohl elektronisch als auch papiertechnisch vollmüllen.
Elektronisch werde ich von einem bekannten Bremer Händler zugespamt. Aber diese Sorte von Reklamemüll ist mir relativ wurscht, da ich sie sehr leicht entsorgen kann. Ob ich jetzt täglich 20 oder 25 Spammails lösche, spielt keine größere Rolle. Wenn mein Briefkasten durch Kataloge verstopft ist, falls ich mal drei Tage nicht zu Hause bin, ist das dagegen sehr ärgerlich. Von den unsinnig gestorbenen Bäumen will erst gar nicht reden...
Bradetti hat geschrieben:Evtl. ein Fehler bezüglich Schnäppchenpotential.....
Das Leben besteht, wenn man es genauer betrachtet, aus einer ständigen Kette von verpassten Schnäppchen . Die Frage ist nur, bei welchem Händler/ Winzer man sie lieber verpasst. Und rein subjektiv (letztlich aus dem Bauch heraus!) verpasse ich die Schnäppchen bei Hawesko besonders gerne. Mir fehlt jede Sympathie für den Laden - wie gesagt ganz subjektiv und mehr aus emotionalen Gründen....
Herzliche Grüße
Bernd