Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:42


Weine zum Weltfrauentag am 8. März

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragSa 10. Mär 2018, 08:43

Hallo Bernd,
danke fuer dein "Wort zum Freitag". Interessant ist doch auch, dass sich keine der Damen
zu diesem Thema, zu diesem bedeutenden Tag , dem "Weltfrauentag" gemeldet haben.
Wenn man , nicht mal ein wenig provozieren darf, keine Ironie gestattet wird.... :mrgreen:
Auch ich freu mich weiterhin auf deine Beiträge, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind,
und du kein Hundefreund bist. Immerhin magst du ja Tiere die nicht bellen :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragSa 10. Mär 2018, 08:51

Also ich - als Frau ;) - hatte gestern zweimal angesetzt zum Antworten, es dann aber doch gelassen .... was ich sagen wollte: ich fühlte mich durch Bernds Posting in keinster Weise irgendwie diskriminiert, herabgewürdigt, beleidigt oder was auch immer .... ganz im Gegenteil: mich hat sein Kommentar köstlich amüsiert .... aber das mag auch daran liegen, dass ich von all solchen "Gedenk-"Tagen nun mal so gar nichts halte und sie mir daher vollkommen egal sind ....
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragSa 10. Mär 2018, 16:49

Hallo Daniela,
...dann verrate uns doch bitte noch,
welchen Wein hast du zum Weltfrauentag im Glas :?:
Ich hatte den sehr gelungenen Hühnerberg Kabinett trocken 2016 im Glas,
ohne zu wissen, das Weltfrauentag ist, wirklich... :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragSa 10. Mär 2018, 16:50

Zum Weltfrauentag mag doch jeder stehen wie er will, und den Vorwurf des "Sozialneids" finde ich völlig daneben.
Ich sag nur so viel: Für mich ist eine Verkostungsnotiz von Bernd hundert Mal relevanter als sämtliche "Kaufbefehle" von Martin Zwick.
Beste Grüße
Gaston
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragSo 11. Mär 2018, 18:27

Eine Flasche "Hex vom Dasenstein" wäre dem Anlass würdig... :o
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragSo 11. Mär 2018, 21:53

Georg R. hat geschrieben:Eine Flasche "Hex vom Dasenstein" wäre dem Anlass würdig...


Genau daran hatte ich ungelogen auch noch gedacht, aber das habe ich mich dann doch nicht zu posten getraut.... :oops:

Nur noch mal zur Klarstellung: Wenn sich Menschen ernsthaft dafür engagieren, dass sich in Ländern, in denen die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden, etwas ändert, habe ich davor die allergrößte Hochachtung! Aber ein irgendwann völlig beliebig ausgerufener "Weltfrauentag" (wer um alles in der Welt beraumt solche Tage eigentlich an?) führt dazu, dass auf WDR 3 stundenlang Werke von Clara Schumann, Fanny Hensel, Cecile Chaminade und Co.laufen, und dass sich Weintrinker darüber Gedanken machen, ob sie sich am selbigen Abend mal ein Tröpfchen von Lisa Bunn oder Julia Bertram gönnen sollen. Am nächsten Morgen ist nicht mehr "Weltfrauentag", und allen Frauen auf diesem Globus, denen es aufgrund ihres Geschlechts bis zum "Weltfrauentag" dreckig gegangen ist, geht es weiterhin genauso dreckig. Insofern kann ich mit derartigen Spezialtagen, von denen einer den anderen ablöst, genau so wenig wie Allegro anfangen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragMo 12. Mär 2018, 23:20

Mein Beitrag war auch eher gedacht, die Mädels mal hinterm Ofen hervorzulocken...aber außer Alegro scheinen hier keine mitzulesen.

Wein ist eben doch Männersache.
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragDi 13. Mär 2018, 19:18

Ich kann auch nichts verwerfliches an Bernds leicht satirischem Beitrag finden. Letztlich schlage ich in die gleiche Kerbe, diese "Tage" sind weitgehend sinn- und zweckfrei, fast egal, um was oder wen es da im Einzelnen geht. Das führt letztlich nur dazu, daß man sich an dem entsprechenden Tag ggf. mal pflichtschuldigst für 10 Minuten zusammenreißt und sich anschließend für den Rest des Jahres wieder gepflegt daneben benimmt...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen