Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:28


Weine zum Weltfrauentag am 8. März

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragMi 7. Mär 2018, 22:53

Welchen Wein einer Weinmacherin trinkt man zum morgigen Weltfrauentag am 8. März? Ein paar Ideen: http://www.independent.co.uk/extras/ind ... 37251.html

Bei mir finden sich leider nicht viele. Vielleicht bedarf es da zukünftig einer Kellerquote. Die Rieslinge von Eva Fricke habe ich ausgetrunken. Die Weine von Lisa Bunn stehen noch auf der Einkaufsliste. Aber Spätburgunder von Julia Bertram müsste da sein.

Wie sieht es bei Euch aus? Was zieht Ihr auf?
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 16:33

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragDo 8. Mär 2018, 09:25

Heute gibt's Fisch! Da könnt' ich mir einen Sauvignon Blanc von Anette Closheim vorstellen!!

http://www.anetteclosheim.de/

Mal sehen!!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragDo 8. Mär 2018, 09:44

Bei mir gibt's Syrah 2014 von Alexandra Manousakis:

https://www.manousakiswinery.com/team
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragDo 8. Mär 2018, 11:41

Bei mir gibt´s Grünen Tee. Der Internationale Frauentag fällt auch in diesem Jahr wieder in die Fastenzeit.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragDo 8. Mär 2018, 22:29

Ich habe lange hin- und herüberlegt, ob ich zu einem Neefer Frauenberg oder zu einem Billigheimer Venusbuckel greifen soll, aber am Ende bin ich dann doch bei einem Bitburger light gelandet.

Tag des Orang Utans, Tag des Nadelbaums, Tag der gamsledernen Hose, Weltfrauentag.... :?:

Beste Grüße

Bernd
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragFr 9. Mär 2018, 18:54

Bernd Schulz hat geschrieben:Ich habe lange hin- und herüberlegt, ob ich zu einem Neefer Frauenberg oder zu einem Billigheimer Venusbuckel greifen soll, aber am Ende bin ich dann doch bei einem Bitburger light gelandet.

Tag des Orang Utans, Tag des Nadelbaums, Tag der gamsledernen Hose, Weltfrauentag.... :?:

Beste Grüße

Bernd


Bernd Schulz, an Dein Keller-, Berlinkitchen-, VDP-Bashing und die diversen Sozialneid-Beiträge haben wir uns hier ja schon gewöhnt und das wird, und das ist korrekt so, in letzter Zeit ja auch nicht mehr kommentiert - don‘t feed the Troll.
Aber was Du da wieder absonderst, darf nicht umkommentiert bleiben. Orang Utans? Gamslederne Hosen?
Frauen? In einem Zusammenhang ist einfach... Na, fällt Dir selbst das passende Adjektiv dazu ein?
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragFr 9. Mär 2018, 20:31

Ob der Weltfrauentag von Bedeutung ist, will ich nicht kommentieren. Aber ich bin nicht bereit, deinen Beitrag, Bibbel, unkommentiert zu lassen! Ich gehöre nicht zu dem von dir reklamierten "wir"! Ich schätze Bernd und seine Beiträge sehr. Er bereichert mit seinen Äußerungen meinen Alltag und trägt maßgeblich dazu bei, das Forum am Leben zu halten. Jeder, der lesen kann, weiß, dass Bernd ein nachdenklicher und abwägender Mensch ist, der - wenn er denn mal einen raushaut -, dies ohne Arroganz und häufig mit großer Ironie tut. Ganz im Gegensatz zu anderen! Ich bin sicher, dass Bernd mit seiner Äußerung allenfalls den Austausch anfeuern möchte, und das schätze ich an ihm!
Viele Grüße

Michl
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragFr 9. Mär 2018, 21:23

Hallo Zusammen,
Bernds Vorlieben; und vor allem Abneigungen sind bekannt. So arbeitet er sich regelmäßig am Naturkorken ab, schimpft über den VDP, lobt individuelle spontanvergorene Weine zu fairen Preisen, ist bekennender Müllen Fan und Verteidiger (völlig zurecht, die 15er und 16er waren hervorragend) und stets auf der Suche nach den klassischen trockenen Kabinetten und Spätlesen mit wenig Alkohol, so wie früher.
Weiterhin pflegt er einen manchmal kernigen Schreibstil, nicht immer frei von Ironie und Sarkasmus. Das muss man nicht mögen, aber jedem das Seine.
Ich schätze seine Verköstigungsnotizen und Meinungen zu unbekannteren Winzern sehr und vor allem hat er eine Meinung die ehrlich und aufrichtig vertritt, nicht mehr selbstverständlich heutzutage. So manche spannende Disskusion wäre ohne Bernd nicht im Ansatz zu Stande gekommen.
Liebe/r Bibbel, Bernd hat es bestimmt nicht böse gemeint, und ich bitte an seiner statt, trotz Weltfrauentag um Nachsicht.
Viele Grüße
Parrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 527
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 15:45

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragFr 9. Mär 2018, 21:24

ich bin auch nicht wir.

bernd ist alles andere als ein troll. ohne seine gedanken wäre das forum ärmer.
auch mir könnten posts in sachen kellerkiste, mit der man "nichts falsch machen kann" oder das abschliessende wort "kaufempfehlung" unter eine verkostungsnotiz zu einem "G-Max" nicht fremder sein.

das ist m.e. von "sozialneid" weit entfernt. ein eigentlich billiges etikett für jemanden, der mit einer anerkennenswerten grundhaltung dinge reflektiert und kommentiert.

gruss, m
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weine zum Weltfrauentag am 8. März

BeitragFr 9. Mär 2018, 23:16

Eines möchte ich mit meinen Äußerungen ganz gewiss nicht auslösen, nämlich ellenlange Scharmützel ad personam. Das hatten wir in anderen Foren früher zur Genüge - unser Forum schätze ich so ungemein, weil man hier in aller Regel auch bei ganz unterschiedlichen Positionen und Perspektiven sehr vernünftig miteinander umgeht!

Wenn jemand den einen oder anderen meiner Beiträge gerne liest, ist mir das natürlich sehr angenehm. Mein Ehrgeiz geht aber keineswegs dahin, everybodys darling zu sein. Dass manchen Usern meine Art des Denkens und Schreibens eher unsympathisch vorkommen muss, liegt für mich auf der Hand. Und wenn dann jemand seinen Unmut über meine zugegebenermaßen manchmal etwas provokanten Zeilen spontan nicht verhehlen kann, kann ich gut damit leben. Inzwischen jedenfalls (früher wäre mir wahrscheinlich der Hut hochgegangen), denn derjenige sagt halt, was er über mich denkt. Letzten Endes ist das nur ehrlich, und ich kann ihm deswegen nicht böse sein.

Wie gesagt freue ich mich über Michls und port_ ellens Reaktionen (alles andere wäre auch unnatürlich), aber Bibbels Posting akzeptiere ich, ohne seinem Urheber versprechen zu können, mich künftig nie mehr kritisch über den Keller-Hype oder den VDP zu äußern. Und damit lassen wir es, was diesen Thread betrifft, möglichst bewenden! "Das Weinforum" stellt in puncto Gesprächskultur eine absolute Ausnahme unter den Internetforen dar, und so soll es auch bleiben.

Herzliche offtopische Grüße

Bernd
Nächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen