Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:59


Brunello ohne DOCG-Siegel

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

tobimeyer

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 18:56

Brunello ohne DOCG-Siegel

BeitragDi 6. Mär 2018, 20:51

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und gern eure Meinung dazu gehört:
Ich habe 2 mal den gleichen Wein (Brunello) gefunden. Der eine hat eine DOCG-Banderole auf dem Foto, der andere nicht. Wie kommt so etwas? Sollte nicht jeder Brunello ein Siegel haben?

Hier die Fotos der Weinflaschen:

https://www.silkes-weinkeller.de/Italie ... -2012.html

https://www.mondovino.ch/Rotwein/Italie ... -locale=de

Besten Dank für eure Einschätzungen
Tobias
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 4273
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Brunello ohne DOCG-Siegel

BeitragMi 7. Mär 2018, 13:01

...und es fehlt auch das schmale Erzeugeretikett.

Auf die Schnelle (hpts. wg. Licht) würde ich spekulieren: Photoshop bei Silke, Foto bei Mondovino.
Besten Gruß, Karsten
Offline

tobimeyer

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 18:56

Re: Brunello ohne DOCG-Siegel

BeitragMi 7. Mär 2018, 14:24

Hab die Antwort an anderer Stelle selbst rausgefunden.
Das Siegel ist auf der Rückseite senkrecht angebracht - nicht als Banderole.
Schön blöd, wenn's Design über die Funktionalität gestellt wird - mir ist's noch wichtig, das Siegel zu sehen...
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Brunello ohne DOCG-Siegel

BeitragMi 7. Mär 2018, 16:02

Ich denke, kein Grund zur Beunruhigung ... alle Brunello die egal welchen Brunello-Erzeuger nach Abfüllung und Etikettierung verlassen tragen die erforderliche DOCG-Staats-Banderole.
Alles andere, so auch Werbe- und Beispielfotos, ist Marketing des Vertreibers.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Brunello ohne DOCG-Siegel

BeitragMi 7. Mär 2018, 22:58

Beim Auto würde ich die fehlende Plakette sehr bedauern, müsste ich doch fürchten, mit den sauberen Dieseln in einen Topf gesteck zu werden und bald zu Fuß gehen zu müssen. Beim Wein kann ich es verschmerzen, da ich zunächst nicht von krimineller Energie ausgehen würde...

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen