Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:25


100.000 Beiträge

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 14:25

OsCor hat geschrieben:Was mir bei dem Link von moulis aufstößt, sind die vielen Rechtschreibfehler, die bei mir allergieähnlich Misstrauen gegenüber dem Schreiber und seinem Wissen auslösen.
Aber eigentlich hätte man die Bedenken gegenüber Dr. Strunz etc. bzw. hier gegen die mit dem Wein nur noch in einem sehr weit entfernten (ich würde hier durchaus an astronomische Entfernungen denken) Zusammenhang stehenden Beiträge über Stoffwechsel im entsprechenden Faden anbringen müssen. Ich muss mich da an die eigene Nase fassen.
Eigentlich habe ich gedacht, hier tummelte sich der eine oder andere Mediziner, dem sich die Nackenhärchen ebenso wie mir gesträubt haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich da selber auch nicht gerne einklinken wollte.

Gruß
Oswald


Das ist auch so.

Ich habe den Link relativ wahllos aus dem Netzt gegriffen, nur um klar zu machen, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt.
Daraus sollte auch keine Grundsatzdiskussion enstehen. Nur halte ich es für falsch und teilweise auch gefährlich hier auf Leute wie Dr. Strunz zu verweisen, das gehört m. E. nicht in so ein Forum wie dieses.
Ansonsten muss jeder selber wissen, ob Schulmedizin, oder nicht.
Wer heilt hat recht (auch wenn es nur einer ist und viele anders geheilt hätten werden können). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 14:39

Moulis hat geschrieben:... Nur halte ich es für falsch und teilweise auch gefährlich hier auf Leute wie Dr. Strunz zu verweisen, das gehört m. E. nicht in so ein Forum wie dieses.
Ansonsten muss jeder selber wissen, ob Schulmedizin, oder nicht.
...

Das sehe ich auch so. Hatte meine Bedenken schon an anderer Stelle geäußert
und finde, dass man dem von Adminseite Einhalt gebieten sollte (wenn´s der
Beitragschreiber nicht langsam aber sicher selber merkt).
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 15:42

Naja, die meisten der 100.000 Beitraege sind ja zu ganz vernueftigen Themen geschrieben worden, ich glaube, da kann man das 0.1% zum Thema Globuli auch ohne administrative Massnahmen durchaus verkraften. Immerhin trinken hier einige Forumsmitglieder Wein von biodynamisch arbeitenden Winzern, ohne jedesmal einen Lachanfall zu bekommen, ne.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 19:54

Moulis hat geschrieben:Wer heilt hat recht (auch wenn es nur einer ist und viele anders geheilt hätten werden können). :mrgreen:

Halt Christoph, ein Zusatz sei mir hier noch gegönnt und der kommt auch nicht von Strunz.

Nicht wer heilt, hat Recht, sondern:

"Wer heilt und die Behandlungsergebnisse objektiv nachhvolziehbar labordokumentiert unter Beweis stellen kann, hat Recht." Zitat Dr. Heinrich Kremer, 2009 aus Chronisch Gesund.
Das ist meine Einstellung geworden. Möchte gern alles nachvollziehen können.

Ansonsten stimmt es, das Thema hat mit 100.000 Beiträgen nix zu tun. Und ich finde auf die Schnelle auch nicht die Studie, die ich zitieren wollte ;) ...es ging ja nur darum, dass man im Strunz-Forum ähnlich wie hier sachlich diskutieren kann; im übrigen diskutiert dort natürlich der Doc nicht mit. Reiner Austausch von Leuten, die Hilfe suchen und sie "woanders" nicht gefunden haben. Robert Parker diskutiert hier ja (leider) auch nicht mit...
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 20:08

Ollie hat geschrieben:Naja, die meisten der 100.000 Beitraege sind ja zu ganz vernueftigen Themen geschrieben worden, ich glaube, da kann man das 0.1% zum Thema Globuli auch ohne administrative Massnahmen durchaus verkraften
...

Das stimmt natürlich ;-)
Ollie hat geschrieben:...Immerhin trinken hier einige Forumsmitglieder Wein von biodynamisch arbeitenden Winzern, ohne jedesmal einen Lachanfall zu bekommen, ne.
...

Problematisch wird es m. M. wenn hier jemand meint, nachdem er 3 Bücher gelesen hat,
mehr Ahnung als ein studierter Arzt zu haben und seitenweise über die Einnahme diverser
Präparate etc. philosophiert. Das doch bitte im Strunz-Forum ...
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 20:14

Eine Info generell noch in die Runde. Mir stellen sich bei solchen Informationen die Nackenhaare hoch:
Die Überlebenschance liegt bei Chemotherapie bei 2,3%:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chemotherapie
Irre viel Besser als es "alternativ" zu versuchen. Doch. Hut ab. 2,3 %. Fast so gut wie der Einsatz von Statinen...
Ihr solltet keinen Mann verurteilen, wo Ihr Euch nicht die komplette Arbeit anschaut, die er macht. Generell. Finde ich extrem bemerkenswert strange und das als "Nicht-Fan" von ihm. Ich benutze lediglich sein Forum zum Austausch und lernen. Nur lese ich dort extrem viele authentische Erfolgberichte, wo ich mich frage: Wieso sieht das kein Hausarzt...
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline

olifant

  • Beiträge: 3746
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 20:18

VillaGemma hat geschrieben:... Nur lese ich dort extrem viele authentische Erfolgberichte, wo ich mich frage: Wieso sieht das kein Hausarzt...


... weil Wissenschaft (bzw. Forschung) Wissenschaft (bzw. Forschung) und Glauben Glauben ist.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

Judo

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 15:50
  • Wohnort: Bayern

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 20:26

Sorry, das ist Quatsch. Es steht da nicht, das 2,3% der Patienten eine Chemotherapie überleben, sondern dass die Chemotherapie nach einer Studie (die selbst kritisiert wird) die Überlebenswahrscheinlichkeit nach 5 Jahren entsprechend anhebt! Und das je nach Krebsart signifikant. Hier einen auf "Naturheiler" zu machen ist verantwortungslos. Wenn das Thema nicht so ernst wäre, würde ich schmunzeln, so kann ich nur hoffen, das diese Art von Beiträgen verschwindet und wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen.
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 21:23

Nehmen wir das Seminom, Hodentumor. Zu 98% mit Chemotherapie heilbar.

Erfahrungsberichte ersetzen keine Studien. Es gibt schon Gründe, warum KK die Kosten nur nach einer entsprechenden Evaluation übernehmen.

Es gibt auch einen Grund, warum viele sich nicht die Mühe machen ihre Alternative Therapie zu evaluieren.

Ich habe nichts gegen solche Therapien, solange es keine Abzocke ist und wirksame Therapien nicht gemacht werden.
Zuletzt geändert von Moulis am Do 4. Mai 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4538
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: 100.000 Beiträge

BeitragDo 4. Mai 2017, 21:42

VillaGemma hat geschrieben:Die Überlebenschance liegt bei Chemotherapie bei 2,3%:

Robert,

sorry, aber mit dieser Äußerung ist bei mir die persönliche Toleranzgrenze definitiv überschritten. Ich halte Dir zu Gute, dass Du nicht in der Lage bist, den Wikipedia-Eintrag richtig zu interpretieren und einzuordnen, weil Du von Krebstherapie ganz offensichtlich nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hast, aber im Ergebnis resultiert genau das, was einer meiner Vorredner gesagt hat: das ist in dieser Form verantwortungslos.

Ich bitte Dich dringend: hör auf, hier zu Gesundheitsthemen zu schreiben, das hier ist ein Weinforum. Und wenn Du wieder Wein trinken kannst (auf Grund welcher therapeutischen Maßnahmen auch immer), schreib hier wieder über Wein. Wenn es sein muss, auch über Chateauneuf ;)

Gruß
Ulli
Zuletzt geändert von UlliB am Do 4. Mai 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen