Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:35


Weinankauf aus privatem Keller

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Weinankauf aus privatem Keller

BeitragMo 10. Okt 2016, 17:31

Dustin90 hat geschrieben:Er stellt sich rund 400€ für die Flaschen (exklusive Cheval) vor.

Das wäre dann fast der Händlerpreis ohne Steuern. Von einem Wiederverkäufer wird er das nicht bezahlt bekommen - der will bei dem Geschäft ja eine vernünftige Marge machen.

Bleibt die Möglichkeit, die Weine zu versteigern und dabei die 400 € zu erlösen. Das kann gut gehen oder auch nicht - ich wäre abzüglich aller Kosten und Aufwendungen skeptisch, ob das am Ende dabei herauskommen würde.

Bleibt die Frage, wie sehr Du die Weine denn haben möchtest. Das sind wie gesagt schöne Weine, aber 400 € für 5 Flaschen ist ja auch schon ein Wort. Ich würde sie nicht dafür kaufen, allerdings habe ich auch den Keller voll mit Bordeaux.

Gruß
Ulli
Offline

Grenache

  • Beiträge: 393
  • Bilder: 7
  • Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:00
  • Wohnort: Oldenburger Land und Central China (Jingdezhen)

Re: Weinankauf aus privatem Keller

BeitragDi 11. Okt 2016, 06:48

Inklusiv Cheval Blanc würde ich auf keinen Fall mehr als 300.-€ auf den Tisch legen, von einem Händler bekommt er auf jeden Fall weniger. Mit viel Glück wäre allenfalls bei einer Auktion mehr zu erzielen.
There are 2 reasons for drinking: one is when you are thirsty to cure it, the other, when you are not thirsty to prevent it...prevention is better than cure.
Thomas Love Peacock
Offline

Carpetbagger

  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 20:25

Re: Weinankauf aus privatem Keller

BeitragDi 11. Okt 2016, 08:44

Wer verkauft aber auch an einen Händler?

Die Bucht ist das Zauberwort - oder ein professionelles Auktionshaus.
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen