Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:36


Wie läuft eigentlich das Parkerforum?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

Wie läuft eigentlich das Parkerforum?

BeitragMo 17. Jan 2011, 14:27

Servus,

als das Parkerforum noch allgemein zugänglich war, habe ich es unregelmäßig gerne besucht, da es einfach interessant war, teilweise globale Diskussionen zu verfolgen.

Hat sich die Beschränkung des Zugangs nur für Mitglieder bzw. WA-Abonnenten :evil: auf das Parkerforum ausgewirkt?

Grüße
Don
Zuletzt geändert von Don Miguel am Mo 17. Jan 2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Was läuft eigentlich das Parkerforum?

BeitragMo 17. Jan 2011, 15:06

Ich lese dort sehr wenig. Ohne das ich jetzt die Statistiken kenne würde ich gefühlt sagen, das die Beitragszahl dort zurückgegangen ist. Allerdings hatte ich dieses Gefühlt auch schon nach Ausbruch der Finanzkrise, als das Parker Forum noch für jedermann zugänglich war.
Grüße, Chris
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Wie läuft eigentlich das Parkerforum?

BeitragMo 17. Jan 2011, 17:11

Ohne konkrete Zahlen zu kennen, aus dem Bauch würde ich sagen,
mit der Finanzkrise waren es so ein Drittel Beiträge weniger,
nachdem man nun noch mit Passwort reinkommt, nochmals
davon knapp die Hälfte weniger. Bei den Zugriffszahlen
selbst, dürfte es aber noch um einiges krasser sein...
Grüsse weinfex
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Wie läuft eigentlich das Parkerforum?

BeitragMo 17. Jan 2011, 17:56

Dann halten wir jetzt mal die aktuellen Zahlen fest und schauen in einem Monat noch einmal nach um die Entwicklung zu sehen.

Threads: 190,294, Posts: 2,418,607, Members: 15,780
Grüße, Chris
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Wie läuft eigentlich das Parkerforum?

BeitragMo 17. Jan 2011, 18:10

Chris hat geschrieben:Dann halten wir jetzt mal die aktuellen Zahlen fest und schauen in einem Monat noch einmal nach um die Entwicklung zu sehen.

Threads: 190,294, Posts: 2,418,607, Members: 15,780

...ich wusste schon, warum ich mir die Zahlen nicht angeschaut habe,
da wird man ja blind... :shock:
Grüsse weinfex
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Wie läuft eigentlich das Parkerforum?

BeitragMo 17. Jan 2011, 18:17

Die Zahlen sind natürlich für ein Wein Forum nach deutschen Maßstäben heftig. :roll:

Aber schau zb. mal die Zahlen des dslr-forum an(aktuell 2800 Benutzer gleichzeitig online). Ist Deutsch und ein Forum für Digitale Spiegelreflex Kameras ist ja auch eher eine Nische. Da sieht man, das auch wir noch viel Potenzial haben :mrgreen:
Grüße, Chris
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Wie läuft eigentlich das Parkerforum?

BeitragMo 17. Jan 2011, 18:33

Chris hat geschrieben:Die Zahlen sind natürlich für ein Wein Forum nach deutschen Maßstäben heftig. :roll:

Aber schau zb. mal die Zahlen des dslr-forum an(aktuell 2800 Benutzer gleichzeitig online). Ist Deutsch und ein Forum für Digitale Spiegelreflex Kameras ist ja auch eher eine Nische. Da sieht man, das auch wir noch viel Potenzial haben :mrgreen:


Am besten sollten wir uns dann beim Weintrinken fotografieren - dann ist exponentieller Zuwachs garantiert! :lol:
Viele Grüße,

Christoph

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen