Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:42


Lowlights 2010

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Lowlights 2010

BeitragDo 6. Jan 2011, 18:45

Wenn ich von dem Wein hätte, so würde ich ihn dir gerne auch weit unter Einstandspreis verkaufen. Details dazu gibt es hier: http://talk-about-wine.de/topic.asp?TOP ... hichpage=1
Ich hatte keine Bewertung abgegeben, sonst wäre der Schnitt (den Torsten hochgezogen hat ;) ) deutlich geringer ausgefallen

Nur der Korker war schlechter :lol:
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lowlights 2010

BeitragDo 6. Jan 2011, 21:19

Chris hat geschrieben:Wenn ich von dem Wein hätte, so würde ich ihn dir gerne auch weit unter Einstandspreis verkaufen. Details dazu gibt es hier: http://talk-about-wine.de/topic.asp?TOP ... hichpage=1
Ich hatte keine Bewertung abgegeben, sonst wäre der Schnitt (den Torsten hochgezogen hat ;) ) deutlich geringer ausgefallen

Nur der Korker war schlechter :lol:

Ihr hattet halt echt das Pech eine scheußliche Flasche aufgemacht zu haben. Über den Wein kann man streiten, das gebe ich zu. Für mich bleibt das aber einer der besten Prioratos überhaupt und gerade der '98er Jahrgang hat nicht nur mich total überzeugt.

Würde gerne sofort einen aufmachen aber momentan hat mich eine Erkältung fest im Griff :x
Bild
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Lowlights 2010

BeitragDo 6. Jan 2011, 22:17

Jürgen hat geschrieben:Ihr hattet halt echt das Pech eine scheußliche Flasche aufgemacht zu haben...


Das kann sein. Norbert hatte ja berichtet, das der Wein am nächsten Tag eine totale Verwandlung hingelegt hat. So etwas kann natürlich immer passieren.
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lowlights 2010

BeitragDo 6. Jan 2011, 22:57

Hallo Jürgen,

Die Flasche war wirklich meilenweit von dem entfernt, was auch ich mir gewünscht hätte vom Tirant. Selbst ich habe recht niedrig bewertet, obwohl ich noch versucht hatte, positives zu sehen und ich auch nicht ganz so ein Problem mit Stall habe. Ich versuche mich noch einmal an einer Flasche aus meinem Keller und entscheide dann, ob ich dir den Rest gebe, irgendwas zum Tauschen hast du sicher, Clos Monlleo oder dergleichen... Aber ich will ihn noch nicht ganz abschreiben, zumal auch Norbert von einer Wandlung des Weines am 2. Tag sprach.

Auch die Unicos möchte ich nicht so als Lowlight bezeichnen, denn Kork - wie wir sehen, kommt in den Familen besten Geblüts vor und vielleicht war auch mit dem alten Kameraden nur etwas nicht in Ordnung... Von daher enthalte ich mich dieser Einschätzung und lasse die Hoffnung noch nicht absterben.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Lowlights 2010

BeitragDo 6. Jan 2011, 23:39

Hallo,

klar gab es letztes Jahr mal wieder Kork, aber das ist normales Kellerrisiko und wenn ein Wein wie unlängst Fieuzal 1997 schon so richtig über den berg ist, mag ich das auch nicht. Besonders grauenvoll fand ich den Brettgeschmack von einem Lafleur-Gazin 2000. OK, das ist nie ein Riese. Aber in so einem guten Jahr so einen ausgezehrten, langweiligen Wein zu produzieren ist schon erstaunlich.

Grüße,

wolf

P.S. Und bei 2006er Rieslingen steht mir noch die Probe von Kellers Kirchspiel ins Haus. Bin ja mal gespannt.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Der Michael

  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:35

Re: Lowlights 2010

BeitragFr 7. Jan 2011, 11:10

Ich hatte 2 in Erinnerung gebliebene große Enttäuschungen. Zum einen einen 98er Cos, bei dem ich das gleiche Erlebnis hatte wie mein Vorschreiber - Brett pur. Den Wein habe ich insgesamt 4 Mal probiert, nur einmal (bei einer Messe) hat der Wein Spaß gemacht, die gekauften Flaschen hatten alle diesen Extremton. Habe noch ein paar liegen, denen lasse ich jetzt richtig Zeit, um sich über ihr Auftreten Gedanken zu machen und Reue zu zeigen.
Das andere Lowlight war ein VdN (Muscat de Rivesaltes) von Arnauld de Villeneuve. Von dem Erzeuger habe ich im Urlaub einige Flaschen gekauft, alle hielten auch in etwa das, wie ich sie in Erinnerung hatte, nur dieser nicht. Pappig, eindimensional und brandig. Aber im Allgemeinen kann ich mich nicht beschweren, habe sonst kaum Weine getrunken, die mich enttäuscht haben.

Grüße Michael
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lowlights 2010

BeitragFr 7. Jan 2011, 12:24

Roederer Cristal 2004
Fast alle Großen Gewächse 2009 des Bernkasteler Rings waren mittelmäßig
Offline
Benutzeravatar

Weinfreund

  • Beiträge: 196
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:27

Re: Lowlights 2010

BeitragFr 7. Jan 2011, 15:57

Hi Markus,

vielen Dank für diesen Thread .. :D

Ich hatte vor einiger Zeit auf taw versucht einen ähnlichen zu öffnen, hatte hierbei aber wohl gleich mehrere Fehler begangen .. zu wenig postings davor .. Titel "Meine größten Weinenttäuschungen" .. statt mit einem völligen Flop ein Wein der 84 statt der erwarteten 90 P. hatte etc ... es kommt doch wie immer auch auf die Details an.

Es ist aber schön, dass es so etwas nun gibt, um auch die Frusterlebnisse etwas gebündelter loszuwerden.

2010 gab es bei mir trotz gut 100 verkosteter Weine ein solches leider nicht .. :lol:
(lag vielleicht auch an meinem Schwerpunkt MSR/2009)

Fühle mich aber so frei ggf. meine künftigen nogoes hier abzuladen ;)

Viele Grüße
Sascha
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lowlights 2010

BeitragMo 17. Jan 2011, 18:54

thvins hat geschrieben:Hallo allerseits,

Mein Lowlight war wohl die dritte von insgesamt 4 Flaschen Ygay Reserva Especial 1989, .....


Wirklich? Kann ich absolut nicht nachvollziehen; ich hab meine zwar nicht von Hawesko sondern von einem Aachener Händler (Champa Vins) und meine letzte vorletztes Jahr getrunken, fand den Wein aber immer noch hervorragend und bei mir hat er seine 93 Punkte bekommen; sollte der wirklich nach so langer Zeit innerhalb eines Jahres das Zeitliche segnen?

Ich hab noch 4 Flaschen, allerdings fand ich den Preis nicht so schröcklich, ich hab umgerechnet was um die 20€ bezahlt (früher hieß das ja noch DM und das war knapp über 40)

Ansonsten bin ich letztes Jahr auch im großen und ganzen von Riesenkatastrophen verschont geblieben, ich hab irgendwo noch eine übersehene 93er Eglise Clinet gefunden, die war schon ziemlich hinüber und einen weißen Clos Floridène, ich erinner den Jahrgang gerade nicht, die hatte es auch schon hinter sich.


lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lowlights 2010

BeitragMo 17. Jan 2011, 19:25

Hallo Susa,

manchmal hat man wohl die grottige Kiste und wo anders oder zum anderen Zeitpunkt erwischt man Flaschen eines anderen und besseren Lots. Dafür zum Ausgleich erwischt man bei einem anderen Wein halt mal die geniale Kiste... 8-) :lol:

Auf die eine mir verbliebene Flasche setze ich keine großen Hoffnungen mehr - stammt schließlich aus derselben Bestellung...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen