Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:01


Weingeschenke zu Weihnachten

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragMo 27. Dez 2010, 11:47

Ich denke, die Problematik ist nicht nur auf Wein beschränkt. Sondern ganz allgemein, wenn man jemandem etwas schenken möchte, der/die sich für ein bestimmtes Thema begeistert und daher viel mehr darüber weiß als der Schenker. Einzige Lösung meiner Meinung nach: vorher fragen, was er/sie sich wünscht. Damit geht zwar der Überraschungseffekt verloren, es wäre aber meistens ohnehin ein unerfreuliche Überraschung gewesen ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragMo 27. Dez 2010, 13:21

Dilbert, und das Geschenkt war nicht mit diesen formschönen Korkenziehern mit naturbelassenem Rebwurzelholzgriff und Kellerschürze oder Kellnerschürze, oder was immer das sein mag, ausgestattet? :lol:

Das hab ich mal geschenkt bekommen zusammen mit einem Sixpack Affentaler was weiß ich.
Seitdem kann ich mir gar nicht mehr erklären, wieso ich damals drei Aufnahmeprüfungen an deutschen Schauspielschulen versemmelt habe - meine freudige Überraschung und tief empfundene Dankbarkeit bei Geschenkübergabe war geradezu oscarverdächtig.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragMo 27. Dez 2010, 13:53

susa hat geschrieben:Dilbert, und das Geschenkt war nicht mit diesen formschönen Korkenziehern mit naturbelassenem Rebwurzelholzgriff und Kellerschürze oder Kellnerschürze, oder was immer das sein mag, ausgestattet? :lol:

Das hab ich mal geschenkt bekommen zusammen mit einem Sixpack Affentaler was weiß ich.
Seitdem kann ich mir gar nicht mehr erklären, wieso ich damals drei Aufnahmeprüfungen an deutschen Schauspielschulen versemmelt habe - meine freudige Überraschung und tief empfundene Dankbarkeit bei Geschenkübergabe war geradezu oscarverdächtig.

lieben Gruß
susa


Dann kann ich nur sagen "herzlichen Glückwunsch" - mir entgleiten bei solchen Anlässen regelmäßig die Gesichtszüge, ich befürchte ich kann das entstehende Grauen nicht verbergen!! :o :lol:

http://www.werbeartikel-discount.com/product_info.php/products_id/26229
(der Wein scheint "nur Dekoration" zu sein!!!!!)

Wert der Box: 11,81
Wert des Weines: 2,95
Gruselfaktor: unbezahlbar
:lol: :lol:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen