Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:56


Weingeschenke zu Weihnachten

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragSo 26. Dez 2010, 17:51

Markus Vahlefeld hat geschrieben:....

vielleicht findet Frau susa diese Art Etiketten ja gar nicht scheusslich :lol:


Pöööh, das war NICHT nett :twisted:

Wo bitteschön würdet Ihr/würden Sie denn den hier einsortieren?

Bild

Und außerdem ist das Paradebeispiel für meine Theorie Lafite :!:

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragSo 26. Dez 2010, 18:09

susa hat geschrieben:Bild



Meine Frage an susa zum Etikett:
1. Ist es ein Original?
2. Ist es ein Werbegeschenk eines Stiefelherstellers?
3. Ist es selbst "verschönert" worden?

In echt: Wenn dein Axiom stimmt, muss dieser Wein schon recht ordentlich gewesen sein :P. Gibt es dazu nähere Informationen?
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragSo 26. Dez 2010, 19:19

Weinzelmännchen hat geschrieben:
Meine Frage an susa zum Etikett:
1. Ist es ein Original? - ja -
2. Ist es ein Werbegeschenk eines Stiefelherstellers? - nein -
3. Ist es selbst "verschönert" worden? - nein -

In echt: Wenn dein Axiom stimmt, muss dieser Wein schon recht ordentlich gewesen sein :P. Gibt es dazu nähere Informationen?


Habe den Wein quasi im Vorübergehen dieses Jahr auf der ProWein gesehen und probiert. In Anbetracht der Tatsache, dass ich von griechischen Weinen "sur lie" nun aber auch gar nichts erwarte, war der sehr annehmbar, fast schon gut.

Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden, was es mit den Gummistiefeln auf dem Etikett auf sich hat. ;)

Ich kopier mal einfachheitshalber, was ich anderswo schonmal dazu geschrieben habe:

".... ist von goldgelber Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen, duftet fein nach Zitrusfrüchten und Quitten und überraschte mit mit einem sehr angenehmen Geschmack nach Birne und einer kleinen Hefenote, leichter Schmelz, mittlerer Körper, feine Säure, mittellanger angenehmer Abgang mit einem kleinen Anklang von Süße.

Auf den ersten Schluck hätte ich den nicht in Griechenland vermutet, was durchaus als Kompliment zu verstehen ist. Allerdings beschränken sich meine Griechenland-Wein-Kenntnisse auf einen Piratenmerlot und ansonsten den Retsina und ein paar Rotweine vom Griechen mV.
...."


lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:09

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragSo 26. Dez 2010, 19:44

Tannat hat geschrieben:
moc hat geschrieben:Hab' zwar keinen Wein bekommen, dafür aber meinen Lieblingswhiskey - Laphroaig 10 Jahre. :)

der 10er Laphi ist immer Top und ein supper Geschenk würde ich mich auch drüber freuen


Das ist offensichtlich Geschmackssache ... auch mir wurde dieses Geschenk zuteil und ich muss sagen, sorry, ich finde ihn scheußlich. So torfig, dass es mich schüttelt. *brrrr*
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline

moc

  • Beiträge: 295
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:13
  • Wohnort: NRW

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragSo 26. Dez 2010, 20:10

Hallo Trüffel!

Ich mail Dir gerne meine Adresse - dann kannst Du mir die Buddel ja zuschicken... ;)
grüße jens
Offline
Benutzeravatar

BerndB

  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Dez 2010, 02:14

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragSo 26. Dez 2010, 22:38

Habe von meinem Brüderchen den Bosch Ixo Vino geschenkt erhalten.

Winzig kleiner, handlicher Akkuschrauber in einer Einer-Weinkiste, ladylike, Kindchenschema: "...hach ist DER süüüß..." - und außer den diversen Standardsachen, Ladestation, Satz Bits, auch ein Winkelgetriebe und ein Versetzt-FlachAnDieWand-Getriebe als Zubehör (hat er mir mitgeschenkt).

UND: einen Korkenheber.

:-)

(OT NB...was da natürlich wieder nicht dabei war, scheint wohl noch meiner Erfindung zu harren: das Klaviermacher-Bit. Ein flachgequetschtes Röhrchen mit Sechskant-Bit-Antrieb, um eine flachgequetschte Achse zu drehen. Wie sie an Klavier-Schrauben drinnen in der Spielmechanik, v.a. an Flügeln zu hunderten drinstecken..)

Der Ixo Vino solle sich laut Sohni wie rattendull verkauft haben in den edleren Baumärkten der RebBubligg. Es gibt den Korkenheber (schlauschlau..) nicht einzeln als Zubehör... man muss schon IxoVino tutti completti koofn, sonst hast du ihn nicht..
"In theory, practice and theory are same. In practice, they are not." (Yogi Berra)
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragSo 26. Dez 2010, 23:48

Mein Bruder schenkt mir jedes Jahr eine gute Flasche Wein, die er entweder beim Händler meines Vertrauens (der meinen Geschmack genau kennt) oder sich von meinen Erzählungen den Namen merkt und dann den Wein im Internet ersteht.
Ich kann mich nicht beschweren, letztes Jahr Clos Mogador 96 und in diesem Jahr Remirez de Ganuza Reserva 2001.

Unpassende Weingeschenke nutze ich wie Susa zum Kochen.

Ansonsten verschenke ich viel Weine bzw. Sekt im Freundeskreis. In diesem Jahr sind meine alten Freunde in der Heimat entweder mit einer Flasche 2004er Blancs de Noir Brut von RRvon Buhl, Halenberg Riesling Spätlese trocken 2009 von E-S oder Pinot Times Pinot Noir 2007 bedacht worden.

Viele Grüße

Nikolai
Bild
Offline
Benutzeravatar

BerndB

  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Dez 2010, 02:14

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragMo 27. Dez 2010, 00:13

BerndB hat geschrieben:Habe von meinem Brüderchen den Bosch Ixo Vino geschenkt erhalten.


..und natürlich, quod erat expectandum, bei erster Gelegenheit gleich VOLL versagt. Auf einen 2005er J.J. Prüm Mosel angesetzt - und leider weder in der Lage, mit Bleikapsel zu heben, noch in der Lage, ohne Kapsel den etwas klebenden Korken allein zu trecken.

Wenn dann die Geschräubselei noch Korkbrösel verursacht, wird's ganz ärgerlich. Dann muss das normalbewährte Kellnerbesteck ran, und zudem Vorkehrungen getroffen werden, dass der Bröselkrams nicht den Wein verhunzt.

Also lieber am Klavier damit schrauben.. ..ach nee, geht ja auch nicht.. DAS Bit fehlt..

..tjaaa.. ..was mach ich nun mit dem lieben süßen Geschenk?

= = =

Weiterverschenken..?..

= = =

..aber der J.J. ist lecker.. :-D
"In theory, practice and theory are same. In practice, they are not." (Yogi Berra)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragMo 27. Dez 2010, 10:44

Hallo Forum,
Weingeschenke bekomme ich nun schon einige Zeit nicht mehr. Bin auch gar nicht so unglücklich darüber.
Das letzte war zu meinem Geburtstag vor 2 Jahren ein Wein vom Lidl um 1,99.
"Du magst doch guten Wein, oder ?" war damals der Beisatz zur Gratulation. :?
Wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt, dass wir uns - außer Kindern & Eltern - nichts mehr schenken.
Und das ist auch gut so - beim Wein bin ich ja sowieso als irrer Spinner, dem nix schmeckt verschrien :lol:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Weingeschenke zu Weihnachten

BeitragMo 27. Dez 2010, 11:11

Jaja, das Leid mit den Weingeschenken!!

Meine Frau hat dieses Jahr einen Dornfelder aus Boppard geschenkt bekommen, "toll" verpackt in einer Metallkiste mit "Weinbesteck" im Deckel (Kellnermesser, Stopfen, Ausgießer, Tropfring) - geht in die Sammlung der Kochweine!! :shock:

Ansonsten trauen sich nur noch meine Frau und meine Schwester mit Mann mir Wein zu schenken, ansonsten gibt's Gutscheine :lol: (heuer 1x Schönleber und 1x Pinard de Picard). Von meiner Frau gab's außerdem einen Kirschgarten Pinot Noir GG 2007 von Kuhn - lecker :geek: !!

Grüße,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 31 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen