Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:08


1. Weingeschichte veröffentlicht

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

majehle

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jun 2012, 22:05

1. Weingeschichte veröffentlicht

BeitragMi 6. Jun 2012, 23:29

Eine klasse erste Geschichte des Preisausschreibens wurde veröffentlicht http://www.lescavesdulac.com/blog/ und mit einer Flasche Chardonnay Grand Ardèche V.d.P. aus dem Hause Louis Latour prämiert.

Es lohnt sich eine persönliche Geschichte zum Thema Wein einzusenden!
Sonnige Grüsse
majehle

http://www.lescavesdulac.com/blog
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: 1. Weingeschichte veröffentlicht

BeitragMi 6. Jun 2012, 23:48

Kannst Du mir mal erklären, welche Absichten dahinter stehen? Wer ist Du? Was machst Du? Was willst Du? Um das herauszufinden, klicke ich nicht auf irgendwelche Seiten. Wäre nett, wenn etwas mehr von Dir käme, um einschätzen zu können, was das ganze soll. Vielleicht ist das der Grund, warum hier kaum einer reagiert hat. Verstehe das nicht falsch. Aber heute gilt mehr denn je - "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".
Servus
Wolfgang
Offline

majehle

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jun 2012, 22:05

Re: 1. Weingeschichte veröffentlicht

BeitragDo 7. Jun 2012, 00:17

Hallo Wolfgang

gute Fragen, also ich bin eine Kollegin von dem Lescavesdulac-Blogger mit einer grossen Passion für Märchen und Geschichten, die früher lange in einer Vinothek gearbeitet hat.
Daraus ist die Idee der Aktion enstanden und es hat wohl kaum einer so viel Freude daran wie ich (weswegen ich auch Nachts um 00:15 hierfür noch im www unterwegs bin ;-))

hm... es gab zwar noch keine Kommentare hier im Forum ... der ein oder andere hat sich´s bestimmt kommentarlos angeschaut.

Klar zu Risiken und Nebenwikungen muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen, da hast schon recht.

Einen schönen Abend und
Sonnige Grüsse
majehle

http://www.lescavesdulac.com/blog
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: 1. Weingeschichte veröffentlicht

BeitragDo 7. Jun 2012, 10:18

Hallo majehle,

danke für die Antwort. Werde heute nachmittag/abend mal reinschauen. Obwohl, Weingeschichten kenne ich keine. Habe aber viele "Geschichten" mit Wein und Weinfreunden erlebt. :lol:
Servus
Wolfgang
Offline

majehle

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jun 2012, 22:05

Re: 1. Weingeschichte veröffentlicht

BeitragDo 7. Jun 2012, 11:35

Ja denn ... vielleicht hast Du oder alle anderen die hier vorbeischauen Lust, eine Weingeschichte zu schicken, momentan könnte jede Woche eine veröffentlicht/prämiert werden. Für die nächste Woche steht noch keine fest. Könntest sogar Deine Lieblingsfarbe mit angeben ;-) rot, weiss, rosé

Einen hübschen Tag
Sonnige Grüsse
majehle

http://www.lescavesdulac.com/blog
Offline

majehle

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jun 2012, 22:05

2. Weingeschichte ganz anderst aber nicht weniger fasziniere

BeitragSa 16. Jun 2012, 01:01

Der Wein des Herrn Hieronymus
...
Auf den ersten Schluck liess sich der Duft des Meeres schmecken, in dessen Nähe die Trauben gereift waren. Dann sprach er vom Aroma der wilden Kräuter, die da wuchsen an den Hängen und ihre Aromen in Freiheit spriessen liessen, jeden Gartens und jeder Pflege frei. Doch während der Schluck über die Zunge rollte, ...

http://www.lescavesdulac.com/blog/2012/ ... ieronymus/
Sonnige Grüsse
majehle

http://www.lescavesdulac.com/blog

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen