Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:43


La Conseillante 1943 "Eiswette-Etikett"

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

La Conseillante 1943 "Eiswette-Etikett"

BeitragFr 1. Jun 2012, 19:25

Ich besitze eine Flasche La Conseillante 1943 in einer Reidemeister&Ulrich-Abfüllung mit einem "Eiswette-Etikett" (der Wein wurde also speziell für diese jährlich in Bremen stattfindende Veranstaltung abgefüllt bzw. ausgestattet). Meine Internetrecherchen nach dem Jahr, in dem dieser Wein in Bremen zum Ausschank kam, waren leider erfolglos. Eine Anfrage bei R&U wurde nicht beantwortet. Kann jemand von euch weiterhelfen.

Grüße und ein schönes Wochenende

dylan
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: La Conseillante 1943 "Eiswette-Etikett"

BeitragFr 1. Jun 2012, 20:18

Hi Dylan,

Du könntest Dich eventuell an den Weinterminator wenden. Dieser hat einen ziemlichen Erfahrungsschatz was Vintage Weine betrifft. Ich kann mir vorstellen das er Dir weiter helfen kann.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: La Conseillante 1943 "Eiswette-Etikett"

BeitragDo 7. Jun 2012, 09:19

Moin dylan,

was genau möchtest Du denn von R&U zum Eiswettwein wissen?
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: La Conseillante 1943 "Eiswette-Etikett"

BeitragDo 7. Jun 2012, 10:58

Hallo Andreas,

der Wein wurde mit diesem Etikett für das Festbankett der Eiswette in Bremen ausgestattet. Ich will lediglich wissen, in welchem Jahr dieser Wein der Tischwein des Fesbankettes war.

LG

dylan
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: La Conseillante 1943 "Eiswette-Etikett"

BeitragDo 7. Jun 2012, 11:18

Moin,

sorry, wer lesen kann, ist ganz klar vorn :D
PN ist unterwegs.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: La Conseillante 1943 "Eiswette-Etikett"

BeitragMi 11. Jul 2012, 22:55

Danke Andreas, dein Tipp hat mir, wenn auch über Umwegen, weitergeholfen. Ich bekam heute einen Anruf aus Bremen: Der Wein wurde 1953 ausgeschenkt.

Grüsse

dylan

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot, Bing [Bot] und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron