Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:51


Fabelhafter Feierabend

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragMi 28. Mär 2012, 22:46

@ Grenache, das finde ich ja nett, dass Du Dich auch erbarmst :D

Aber ich glaube, der Wein dürfte nicht giftig sein - also sollte Dir das Schicksal von Hans Huckebein erspart bleiben ...
Und auch ein schlechter Wein ist es nicht wert, so zu enden ... eher endet der Wein so :lol:

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragMi 28. Mär 2012, 22:48

Ha, das finde ich gut, dass jemand auf das Wilhelm Busch Etikett aufmerksam macht. Ja, das sind alles gute Verkaufsstrategien, warum nicht. Ich kaufe so etwas eigentlich auch nicht, aber mittlerweile bin ich richtig neugierig, wie man mit Speck Mäuse fängt. Solche Weine haben ja Ihre Existenzberechtigung. Ich trinke so etwas dann auch mit dem Hintergedanken: "Würde es meinen Bekanntenkreis, nicht sonderlich Wein begeistert, glücklich machen?" Schön, dass Du dabei bist. Und ich hoffe, dass auch "sorgenbrecher" noch an einem Karstadt vorbei läuft....
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 11:31
  • Wohnort: Basel

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 08:55

Nur mal einen generelle Frage: wäre es nicht sinnvoll, das Preissegment für den Feierabend-Wein auf bis zu 15 Euro an zu heben?
Das würde meiner Meinung nach einen erheblichen Qualitätsschub erzeugen. In diesem Preissegment wären u.a. Weine wie der Château Le Reysse 2009 oder Villa Antinori Rosso 2008 erhältlich - die paar Euronen mehr würden dem Genuss sicherlich gerecht werden ;)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 09:23

Hallo Panamera,
natürlich können wir auch einen Wein für 15 Euro trinken. Das hier ist keine statische Angelegenheit. Wir machen hier nicht hundert Jahre das gleiche. Das die Weinauswahl so ausfiel, hat aber gar nicht so viel mit dem Preis zu tun. Um die 10 euro gibt es jede Menge tolle Weißweine. Es ging darum, dass jeder die Weine unkompliziert beschaffen kann, möglichst ohne zu bestellen. Das ist eben meistens Massenware. Du hast nix vom besten Wein, wenn Du am Ende abends alleine vor dem Monitor sitzt. Ich feue mich ausserdem auf den Fabelhaft, weil ich ihn ohne die Aktion nie gekauft hätte.

Viele Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 10:08

Start der Probe war doch der 01.04., woll?! Gibt es eine konkrete Uhrzeit, dann kann man neben dem Verkosten gleich das Board mit Verkostungs-Text-Spam überziehen, dann bricht der Server zusammen :o :?: :o

:lol: :lol: :lol:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7492
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 10:10

Gibt es eine konkrete Uhrzeit, dann kann man neben dem Verkosten gleich das Board mit Verkostungs-Text-Spam überziehen, dann bricht der Server zusammen


glaube ich nicht, der Server ist Schlimmeres gewohnt (z.B. wenn die Suchmaschinen alle Seiten auf einmal durchforsten möchten) ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 10:16

:D
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 10:16

Desmirail hat geschrieben:Start der Probe war doch der 01.04., woll?! Gibt es eine konkrete Uhrzeit, dann kann man neben dem Verkosten gleich das Board mit Verkostungs-Text-Spam überziehen, dann bricht der Server zusammen :o :?: :o

:lol: :lol: :lol:


Tolle Idee!!! :lol: Ja wir starten am 01.04.2012. Ich schlage vor: ab 20:00 Uhr. Wie letztes Mal kann natürlich die ganze Woche über probiert werden. Mir fiel eben, als ich Octopussies Text zur Themenwoche las, auf, dass ich ihn auf der Teilnehmerliste vergessen habe. Ich glaube, er hatte irgendwo seine Teilnahme erwähnt. Falls es also noch andere Vergessene gibt, die ausserhalb dieses Threads Ihre Teilnahme angekündigt haben, bitte ich das zu entschuldigen. Trotzdem mitmachen, auch als beleidigte Leberwurst macht es Spaß!
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 10:19

Birte hat geschrieben:Tolle Idee!!! :lol: Ja wir starten am 01.04.2012. Ich schlage vor: ab 20:00 Uhr. Wie letztes Mal kann natürlich die ganze Woche über probiert werden. Mir fiel eben, als ich Octopussies Text zur Themenwoche las, auf, dass ich ihn auf der Teilnehmerliste vergessen habe. Ich glaube, er hatte irgendwo seine Teilnahme erwähnt. Falls es also noch andere Vergessene gibt, die ausserhalb dieses Threads Ihre Teilnahme angekündigt haben, bitte ich das zu entschuldigen. Trotzdem mitmachen, auch als beleidigte Leberwurst macht es Spaß!

Ich muss schauen, dass ich ihn noch besorgt kriege (möglichst in der halben Flasche :mrgreen:), aber das dürfte leichter werden als beim Guigal. Zu 90% bin ich dabei.
Beste Grüße, Stephan
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7492
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fabelhafter Feierabend

BeitragDo 29. Mär 2012, 10:23

(möglichst in der halben Flasche :mrgreen:)


das gilt nicht. Sogar ich habe in Angesicht der Halbflasche vor mir im Geschäft zur "vollen Dosis" gegriffen ;)

Grüße,
Gerald
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen