Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:09


Carsten Maschmeyers Weinkeller

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Albrechtstraßenbewohner

  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:39

Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 11:40

Nicht nur für Fans Hannoveraner Politiker ein Must-Read...

Welt am Sonntag - Feierabend mit Carsten Maschmeyer, 10. Oktober 2010

Welt am Sonntag: Wahnsinnsweinkeller, Herr Maschmeyer!

Carsten Maschmeyer: Freut mich, wenn es Ihnen gefällt. Ich liebe Wein, den Keller habe ich nun seit zehn Jahren. Die Türen sind aus 300 Jahre alter Eiche, die Steinmauern von einer uralten Burg in Kroatien. Also nichts Fake hier, alles echt.

Welt am Sonntag: Das schreit nach Geselligkeit.

Maschmeyer: Ja, am glücklichsten bin ich natürlich, wenn ich hier mit Freunden sitze. Kommen Sie, ich führe Sie herum: Hier schläft zum Beispiel ein "Le Pin", 7000 Euro die Flasche. Ein "Garagenwein", den holt man eigentlich gar nicht heraus, weil er viel zu schade ist. Man sieht ihn in manchen Edelrestaurants. Daneben: Pomorol Petrus, 1982, Sechs-Liter-Flasche. Unbezahlbar. Es gibt noch fünf in Europa. Drüben haben wir den Montrachet, daneben Mouton Rothschild - Grand Cru und Corton Charlemagne.

Welt am Sonntag: Wie heißt es doch so schön: für die Gäste nur das Beste.

Maschmeyer: Ich muss zugeben, ich lasse mich schon von großen Namen beeindrucken - hier liegt kein Riesling aus der Pfalz. Ich bin gern großzügig zu meinen Gästen.

http://www.welt.de/print/wams/wirtschaf ... -home.html
Online
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3469
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 11:41

Albrechtstraßenbewohner hat geschrieben:Maschmeyer: Ich muss zugeben, ich lasse mich schon von großen Namen beeindrucken - hier liegt kein Riesling aus der Pfalz. Ich bin gern großzügig zu meinen Gästen.

Genau das Richtige für die Herren und Damen Politiker
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7492
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 11:47

Ich muss zugeben, ich lasse mich schon von großen Namen beeindrucken - hier liegt kein Riesling aus der Pfalz.


Ich habe noch nie von Herrn Maschmeyer gehört, den Spruch hätte ich aber eher von - unter dubiosen Umständen - zu Geld gekommenen russischen Geschäftsleuten erwartet :shock:

Grüße,
Gerald
Online
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3469
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 11:48

Gerald hat geschrieben:
Ich habe noch nie von Herrn Maschmeyer gehört

Echt jetzt ! AWD ist dir auch kein Begriff ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7492
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 11:49

Echt jetzt ! AWD ist dir auch kein Begriff ?


doch, gerade in wikipedia nachgelesen. Maschmeyer war mir kein Begriff, AWD aber natürlich schon. Jetzt ist alles klar ...

Grüße,
Gerald
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 11:59

Gerald hat geschrieben:
den Spruch hätte ich aber eher von - unter dubiosen Umständen - zu Geld gekommenen russischen Geschäftsleuten erwartet


Im Prinzip passt das schon, wenn man das Russische mal außer Acht lässt.
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:09

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 12:15

... ich hatte auf ein paar nette Fotos gehofft :(
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 12:17

Was sind scho 7000 €, wenn man für 43000 ein Buch finanziert :lol:
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 12:22

Gerald hat geschrieben:
Ich muss zugeben, ich lasse mich schon von großen Namen beeindrucken - hier liegt kein Riesling aus der Pfalz.


Ich habe noch nie von Herrn Maschmeyer gehört, den Spruch hätte ich aber eher von - unter dubiosen Umständen - zu Geld gekommenen russischen Geschäftsleuten erwartet :shock:

Grüße,
Gerald


Hallo Gerald,

in dieser Beziehung kann ich Dich "beruhigen",
dass ist nach wie vor eine weit verbreitete Meinung
in Kreisen wo vielleicht das Geld keine Rolle spielt,
der Weinkonsum sich aber eher auf Namen konzentriert,
weniger auf den Inhalt...

Allerdings verstehe ich die Polemik in manchen Beiträgen dieses
Fadens nicht, denn was ist an dieser Herangehensweise zum Thema
Wein verwerflicher, als dem Marketinggetrommel manches hier im Forum
in den Himmel gelobtes Weingutes in der Pfalz aufzusitzen... ;)
Grüsse weinfex
Offline

Dirk Würtz

  • Beiträge: 229
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:30

Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller

BeitragMi 21. Dez 2011, 12:49

"Och jo...", wie wir Pfälzer sagen... Lasst den Mann doch kaufen, sammeln und saufen was er will. Er hat das notwendige Kleingeld um sich diese erlesenen Weine leisten zu können, was soll es! Sich darüber zu echauffieren ist der klassische Sozialneid. Diese Weine sind schon lange nicht mehr für Kenner und Liebhaber gemacht, sondern für Menschen, die es sich leisten können. Das ist halt wie bei einem Rolls Royce oder anderen Luxusprodukten. Mich stört das gar nicht, ich gönne jedem immer alles! Wenn mich überhaupt etwas stört in diesem Interview, dann der Satz über den Pfälzer Riesling...
Nächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: austria_traveller und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen