Bei dieser Aktion geht es nach meinem Verständnis nicht um den ganz großen Weingenuss, sondern um den Austausch untereinander. Und beim Mitlesen in diesem Thread freue ich mich genau über diesen Austausch.Moulis hat geschrieben: Aber warum sollte ich einen Wein kaufen und trinken, von dem ich eigentlich vorher schon weiss, dass er meine Erwartungen nicht erfüllt?
Ich finde die Herangehensweise sehr gut, einen Wein zu wählen, der halbwegs gut verfügbar ist, so dass man ihn nicht zwingend bestellen muss, und der nicht so teuer ist. Das gibt möglichst vielen Leuten die Möglichkeit, mitzumachen. Ich hätte beim Guigal CdR 2007 auch gerne mitgemacht, habe aber blöderweise auf die falsche Karte (Karstadt) gesetzt. Beim nächsten Mal gebe ich mir dafür größere Mühe mit der Beschaffung

Vielleicht ist es mit der Beschaffung etwas einfacher, wenn man tatsächlich die Idee der "Themenwoche" aufgreift, die in dem US-Forum Wineberserkers gepflegt wird. Dann hat zwar nicht jeder genau den gleichen Wein im Glas, aber jedenfalls einen vergleichbaren. Man könnte das mit Riesling von der Saar machen oder mit Chianti oder mit Bordeaux oder mit Côtes du Rhône oder oder oder.