Da würde ich an deiner Stelle nicht die Hand ins Feuer legen
Rieslingfan hat geschrieben:...
Seitdem kaufe ich hochwertige Weine soweit als möglich direkt beim Winzer, bzw. überwiegend in deren eigenen Online-Shops, was bisher nie Anlass zu einer Beanstandung gegeben hat.
Habe vor 2,5 Wochen (also inmitten der Hitzewelle) bei einem von mir
überaus geschätzten Weingut Wein bestellt - 2 Flaschen davon recht
hochwertig.
Besser gesagt wollte ich reservieren: extra angerufen, dass bei den
aktuellen Temperaturen auf gar keinen Fall verschickt werden soll. Der
kompetente Herr am anderen Ende hat mir versichert, dass die Hitzewelle
auf jeden Fall abgewartet wird - ich solle das aber zur Sicherheit bei der
online Bestellung auch vermerken, was ich gemacht habe.
Am folgenden Freitag, abends, traute ich meinen Augen nicht: per Email
informiert, dass meine Flaschen unterwegs sind. Am Montag dann Email
ans Weingut, dass ich das ehrlich gesagt ärgerlich finde. Die offensichtlich
ahnungslose Praktikantin (??) schrieb Dienstag zurück, dass sie meine Bemerkung
natürlich gelesen hat, aber ihrer Meinung nach alles richtig gemacht hat.
Somit @Nora wünsche ich dir viel Erfolg beim "verhandeln" - mir war da
jedes weitere Nachhaken dann doch zu blöd.
Viele Grüße,
Jochen