Birte hat geschrieben:enau! als ganz persönlichte bemerkung von einem realisten und einem der torsten gut kennt: auch wenn's hart klingt, aber ich halte diesen thread hier zwar für gut gemeint aber für wenig konstruktiv.
Sociando, Du arbeitest jetzt lieber mal für Deine Lambrusco Werbung, an Deinem Sozialverhalten feilen wir später. So etwas kannst Du als Mail verschicken, aber nicht hier einstellen.
Hallo Forum,
Erstmal in aller Kürze; ich sollte auch bei der Lambrusco-Werbung mitmachen, denn ich finde Sociando hat in der Sache Recht. Torsten hat mit seiner Aussage
öffentlich im Web geschrieben; wenn mich sowas stört, muss ich es halt nur ausgewählten Personen erzählen.
Ich kenne Torsten zwar nicht persönlich, habe aber seit langem Kontakt mit ihm in weintechnischen Belangen.
Er ist mir sehr sympatisch und ich könnte mir vorstellen - würde er in meiner Nähe wohnen - dass wir uns öfter sehen würden.
Ich weis zwar, dass Torsten die Weine "haupt"beruflich verkauft, dachte mir aber, dass er mit seinem Mirador-Tours ein zweites Bein für seine Geschäfte hat. Dass dem nicht so ist, muss ich aus diesem Thread entnehmen.
Als Zielpublikum falle ich natürlich für ihn aus, Prioratos sind einfach nicht mein Ding - muss aber als Kritik doch 2 Sachen anmerken. Erstens die - hier schonmal geschriebene - recht einfache Listung seiner Weine und die Website als solchen "
http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... rathammer/" ist ja nicht was, was ich so schnell mal in google eingebe. Eigentlich müsste er bei google ganz oben gereit sein, wenn ich nach Priorat und Wein suche.
tubermagnatumpico hat geschrieben:Eine langfristig positive Geschäftsentwicklung aus Gründen der Solidarität mit einem Forumskollegen oder "weil man es sich leisten kann" oder weil Thorsten ein netter Typ ist ... das wird nicht funktionieren. So ist das nun mal.
Naja, das geht sicher nicht und wäre auch sehr unfair den ganzen anderen Forums(händler)kollegen, die hier unterwegs sind. Außerdem sind mir viele seiner Weine einfach zu teuer; wobei das nichts mit ihm persönlich zu tun hat - ich kaufe nunmal keine Weine jenseits der 30 - ja vielleichtmal 1 oder 2 in ein paar Jahren zum kosten - aber davon kann man nicht leben.
Auswege aus dieser Situation kann ich natürlich auch nicht anbieten, aber vielleicht wäre eine Fokusierung auf einen anständigen Webshop und eine g'scheite Internetadresse mal ein guter Anfang für eine Relaunch.
Ich bin sicher, du wirst die Kurve kriegen.