Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von Birte »

enau! als ganz persönlichte bemerkung von einem realisten und einem der torsten gut kennt: auch wenn's hart klingt, aber ich halte diesen thread hier zwar für gut gemeint aber für wenig konstruktiv.

Sociando, Du arbeitest jetzt lieber mal für Deine Lambrusco Werbung, an Deinem Sozialverhalten feilen wir später. So etwas kannst Du als Mail verschicken, aber nicht hier einstellen.
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 3477
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
Wohnort: Wien

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von austria_traveller »

Birte hat geschrieben:
enau! als ganz persönlichte bemerkung von einem realisten und einem der torsten gut kennt: auch wenn's hart klingt, aber ich halte diesen thread hier zwar für gut gemeint aber für wenig konstruktiv.
Sociando, Du arbeitest jetzt lieber mal für Deine Lambrusco Werbung, an Deinem Sozialverhalten feilen wir später. So etwas kannst Du als Mail verschicken, aber nicht hier einstellen.
Hallo Forum,
Erstmal in aller Kürze; ich sollte auch bei der Lambrusco-Werbung mitmachen, denn ich finde Sociando hat in der Sache Recht. Torsten hat mit seiner Aussage öffentlich im Web geschrieben; wenn mich sowas stört, muss ich es halt nur ausgewählten Personen erzählen.

Ich kenne Torsten zwar nicht persönlich, habe aber seit langem Kontakt mit ihm in weintechnischen Belangen.
Er ist mir sehr sympatisch und ich könnte mir vorstellen - würde er in meiner Nähe wohnen - dass wir uns öfter sehen würden.

Ich weis zwar, dass Torsten die Weine "haupt"beruflich verkauft, dachte mir aber, dass er mit seinem Mirador-Tours ein zweites Bein für seine Geschäfte hat. Dass dem nicht so ist, muss ich aus diesem Thread entnehmen.

Als Zielpublikum falle ich natürlich für ihn aus, Prioratos sind einfach nicht mein Ding - muss aber als Kritik doch 2 Sachen anmerken. Erstens die - hier schonmal geschriebene - recht einfache Listung seiner Weine und die Website als solchen "http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... rathammer/" ist ja nicht was, was ich so schnell mal in google eingebe. Eigentlich müsste er bei google ganz oben gereit sein, wenn ich nach Priorat und Wein suche.
tubermagnatumpico hat geschrieben:Eine langfristig positive Geschäftsentwicklung aus Gründen der Solidarität mit einem Forumskollegen oder "weil man es sich leisten kann" oder weil Thorsten ein netter Typ ist ... das wird nicht funktionieren. So ist das nun mal.

Naja, das geht sicher nicht und wäre auch sehr unfair den ganzen anderen Forums(händler)kollegen, die hier unterwegs sind. Außerdem sind mir viele seiner Weine einfach zu teuer; wobei das nichts mit ihm persönlich zu tun hat - ich kaufe nunmal keine Weine jenseits der 30 - ja vielleichtmal 1 oder 2 in ein paar Jahren zum kosten - aber davon kann man nicht leben.

Auswege aus dieser Situation kann ich natürlich auch nicht anbieten, aber vielleicht wäre eine Fokusierung auf einen anständigen Webshop und eine g'scheite Internetadresse mal ein guter Anfang für eine Relaunch.
Ich bin sicher, du wirst die Kurve kriegen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
_AL_
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:37

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von _AL_ »

austria_traveller hat geschrieben: Als Zielpublikum falle ich natürlich für ihn aus, Prioratos sind einfach nicht mein Ding - muss aber als Kritik doch 2 Sachen anmerken.
...

ich kaufe nunmal keine Weine jenseits der 30 - ja vielleichtmal 1 oder 2 in ein paar Jahren zum kosten - aber davon kann man nicht leben.

Mein Appell galt natürlich nicht Forumsmitgliedern, für die Priorat-Weine nicht ihr "Ding" sind :roll: :!: Sondern jenen, die solche Weine mal kennenlernen wollen oder – wie ich – zu schätzen wissen. Ich denke, es gibt hier auch genug Leute, die für Bordeaux oder Burgunder oder auch "erste Gewächse" wesentlich mehr Geld auszugeben bereit sind ...

Ich weiss im übrigen gar nicht, vorher das Gerücht kommt, dass Torsten nur > 30 Euro-Weine im Sortiment hat. Wenn man sich mal die Mühe macht, sein Angebote anzuschauen, kann man sehen, dass dort viele Weine zwischen 15-25 Euro aufgelistet sind.

Ergo: Meine persönliche Empfehlung gilt natürlich nur Interessierten. Ich würde ja in einem Veganerforum auch kein Kobe-Rind anpreisen.

In diesem Forum werden soviele Händler besprochen und empfohlen (oder verrissen). Ich verstehe gar nicht, warum ausgerechnet diese Empfehlung solche Kontroversen auslöst :?: Dann dürften hier generell keine Empfehlungen und Tipps ausgesprochen werden - würde dann ein echt spannendes Forum werden ...

Nochmal: Mir geht es nicht um Mitleid, sondern um Qualität. Aus Mitleid würde eher einem Familienmitglied oder einem engen Freund helfen ...

Bei Torsten gibt es gute Ware zu einem fairen Preis – auch unter 30 Euro!
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von Birte »

In diesem Forum werden soviele Händler besprochen und empfohlen (oder verrissen). Ich verstehe gar nicht, warum ausgerechnet diese Empfehlung solche Kontroversen auslöst :?: Dann dürften hier generell keine Empfehlungen und Tipps ausgesprochen werden - würde dann ein echt spannendes Forum werden ...
Verstehe ich auch nicht.
kristof
Beiträge: 891
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
Wohnort: Berlin

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von kristof »

Birte hat geschrieben:
In diesem Forum werden soviele Händler besprochen und empfohlen (oder verrissen). Ich verstehe gar nicht, warum ausgerechnet diese Empfehlung solche Kontroversen auslöst :?: Dann dürften hier generell keine Empfehlungen und Tipps ausgesprochen werden - würde dann ein echt spannendes Forum werden ...
Verstehe ich auch nicht.

Naja, weil es bei den anderen Empfehlungen eben nicht diese "Bitte unterstützen, netter Kerl braucht Hilfe!"-Elemente gibt wie hier. Begeistert mich auch nur bedingt, diese Empfehlung, eben deshalb.

Unabhängig davon denke ich - nicht aus eigener erfahrung, aber nach langjähriger Begleitung des Engagements von Torsten in den Foren -, dass man Prioratos kaum in gründlicherer und vollständigerer, liebervollerer Auswahl als beim PrioHammer kaufen wird können.
Viele Grüße,

Christoph
_AL_
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:37

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von _AL_ »

kristof hat geschrieben: Naja, weil es bei den anderen Empfehlungen eben nicht diese "Bitte unterstützen, netter Kerl braucht Hilfe!"-Elemente gibt wie hier. Begeistert mich auch nur bedingt, diese Empfehlung, eben deshalb.

Unabhängig davon denke ich - nicht aus eigener erfahrung, aber nach langjähriger Begleitung des Engagements von Torsten in den Foren -, dass man Prioratos kaum in gründlicherer und vollständigerer, liebervollerer Auswahl als beim PrioHammer kaufen wird können.
Gibt bestimmt schlimmere Motive ;)

Den zweiten Teil kann ich vollends unterschreiben :!:
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von Birte »

Den zweiten Teil kann ich vollends unterschreiben :!:
Ja, eben den zweiten Teil. Hier geht es doch nicht um Tier-oder Artenschutz, sondern darum, dass jemand Ahnung hat und seine Arbeit gut macht.
Bernd Schulz
Beiträge: 6648
Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von Bernd Schulz »

Hier geht es doch nicht um Tier-oder Artenschutz, sondern darum, dass jemand Ahnung hat und seine Arbeit gut macht.
Genau! Aber zusätzlich geht es schon auch um eine gewisse Form von Solidarität (nicht Mitleid!) mit jemandem, den etliche von uns persönlich kennen und schätzen. Warum exzellente Rotweine unbedingt woanders kaufen?

Deshalb werde ich in den nächsten Tagen eine Bestellung bei Torsten vornehmen, obwohl ich eigentlich keine Lagerkapazitäten frei habe und mich in meiner jetztigen Lebenssituation alleine schon mit der Entsorgung der Versandkartonagen ziemlich überfordert fühle (nicht lachen - so verhält es sich gerade wirklich bei mir!).

Beste Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mi 28. Dez 2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
_AL_
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:37

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von _AL_ »

Bernd Schulz hat geschrieben:
Hier geht es doch nicht um Tier-oder Artenschutz, sondern darum, dass jemand Ahnung hat und seine Arbeit gut macht.
Genau! Aber zusätzlich geht es schon auch um eine gewisse Form von Solidarität (nicht Mitleid!) mit jemandem, den etliche von uns persönlich kennen und schätzen.
Großes Kino, finde ich wirklich :!: toll ...
slowcook
Beiträge: 254
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:48

Re: Was mich zu Weihnachten sehr bewegt ...

Beitrag von slowcook »

Hallo zusammen

Da auch ich Torsten persönlich kenne, berührt mich der Thread sehr und ich finde, fast alles bisher Geschriebene hat seine Berechtigung.

Vielleicht ergänzend noch ein Aspekt: Torsten ist mE ein Beziehungsmensch, der über das Vehikel Wein schnell Bekanntschaften und Freundschaften findet. Für einen kleinen Weinhändler ist das aber auch fatal: Bekannte und Freunde erwarten schnell mal, dass sie von einem "Freundschaftspreis" profitieren können und rümpfen die Nase, wenn sie mehr als 40 Euro für einen Spitzenwein hinlegen sollten. Eigentlich müssten die Freunde aber gegenteilig denken; gerade weil es ein Freund ist, sollte man seine Arbeit mit einem höheren Preis würdigen :!:

So oder so: Allen Forumsmitgliedern und Mitleserinnen wünsche ich ein gutes Neues Jahr!

Gruss
Werner
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“