Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Weinfreunde,
mit der freundlichen Genehmigung von Gerald Schuster, möchte ich Sie herzlich bitten im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Hochschule Furtwangen an einer Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage lässt sich in ca. 5 Minuten beantworten, beansprucht also nur kurz Ihre Zeit. Zum Thema stehen die Markenbildung in der Weinindustrie und das Kaufverhalten von Weinkonsumenten.
Alle Ihre Angaben werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nicht kommerziell genutzt. Sie bleiben absolut anonym, da ich von Ihnen weder Name noch Anschrift erfrage. Es handelt sich auch nicht um Werbung oder Spam.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen, Zeit und Ihre Unterstützung.
Stefanie Schuble
Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link:
https://www.surveymonkey.com/s/VFQMQ77
Umfrage im Rahmen einer Abschlussarbeit
-
- Charlie
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Umfrage im Rahmen einer Abschlussarbeit
Hallo Stefanie,
in diesem und in anderen Weinforen wird man öfter gebeten eine Umfrage zum Thema Wein zu beantworten. Ich habe aber Zweifel, ob Leser der Weinforen die passende Zielgruppe sind.
Gruss,
Charlie
in diesem und in anderen Weinforen wird man öfter gebeten eine Umfrage zum Thema Wein zu beantworten. Ich habe aber Zweifel, ob Leser der Weinforen die passende Zielgruppe sind.
Gruss,
Charlie
Charlie
http://weinlagen.info/
http://weinlagen.info/
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
In der Tat, für "Markenbildung in der Weinindustrie" sind wir wohl nicht ganz die passende Zielgruppe. Darf ich fragen, was Sie genau studieren, Stefanie? Um eine sinnvolle Stichprobe zusammenzubekommen, sollten Sie noch möglichst viele Stimmen aus nicht-weinaffinen Quellen zusammenbekommen.
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Ach, die wird sich schon Gedanken gemacht haben und braucht keinen neuen Input. Oder wie hat der olle Luther schon gesagt: Wer am Wege baut, hat viele Meister.
Einfach mitmachen oder sein lassen
Einfach mitmachen oder sein lassen
Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Ich finde, dass die Umfrage sehr gut gemacht ist. Ich denke auch nicht, dass Otto Normalverbraucher die Zielgruppe ist. Ha, ha, ich stelle mir gerade vor, wenn ich meinen nicht Wein interessierten Bekanntenkreis fragen würde, ob sie sich nach Robert Parkers Empfehlungen richten. Robert wer? Ein Fernsehkoch?
- austria_traveller
Schon bei der Frage 3 (welchen Einfluß haben Region, Böden auf den Wein) würden die meisten meiner Bekannten mit einem kopfschütteln oder einem genussvollem Schließen der Webseite quittieren.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
Vielen Dank für Ihre Kommentare und konstruktiven Kritiken. Die Zielgruppe wurde klar definiert auf Weinkonsumenten mit einem gewissen Grad an Kenntnissen über die Branche. Daher erschienen uns die Weinforen als ein geeigneter Ort um eben diesen interessierten und wissenden Konsumenten anzutreffen.
Vielen Dank schonmals für die bisherige Teilnahme und wir freuen uns über jede weitere Beteiligung!
Vielen Dank schonmals für die bisherige Teilnahme und wir freuen uns über jede weitere Beteiligung!