Aktuelle Zeit: Mo 24. Jul 2017, 14:42


wineowine.de

Piccolo Rose Sekt gesucht...

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

C9dP

  • Beiträge: 762
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Piccolo Rose Sekt gesucht...

BeitragDi 11. Jul 2017, 22:35

Hallo liebe Forumianer,

ich bräuchte mal dringend Input. Eine Freundin sucht als Gasrgeschenk für ihre Hochzeit eine Rose Sekt als Piccolo von einem deutschen Weingut. Die Qualität sollte schon ziemlich gut sein. Da es für alle weiblichen Gäste kompatibel sein muss sicherlich nicht Brut nature sondern mit ein klein wenig Dosage. Trotzdem nicht über die Trockengrenze hinaus. Pinto Noir wäre wünschenswert. Habt ihr Ideen?

Ganz lieben Dank schonmal.
Viele Grüße

Aloys
Offline

Frühlingsplätzchen

  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 28. Sep 2011, 14:09
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Piccolo Rose Sekt gesucht...

BeitragMi 12. Jul 2017, 05:40

Es gibt von Menger-Krug einen Rosé-Sekt in der Piccolo-Flasche.Vor drei,vier Jahren bin ich dem ab und zu begegnet und er hat mir sehr gut gefallen. Brut war er allerdings schon,meine ich.Keinesfalls aber brut nature oder dosage zéro...
Offline

Holzfass

  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:08
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Piccolo Rose Sekt gesucht...

BeitragMi 12. Jul 2017, 09:03

Also ich trinke ja hin und wieder mal den Geldermann Rosé-Sekt und bin der Meinung, man bekommt hier recht viel Qualität für die 3€. Bin aber kein Schaumweinexperte...
Offline
Benutzeravatar

C9dP

  • Beiträge: 762
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Piccolo Rose Sekt gesucht...

BeitragMi 12. Jul 2017, 18:47

Danke schonmal. Zwei Ideen mehr als vorher :)
Viele Grüße

Aloys
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 295
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Piccolo Rose Sekt gesucht...

BeitragDo 13. Jul 2017, 20:11

Hallo Aloys,
da hab ich was für Dich, bzw. Freundin aus Assmannshausen
Ein Traum in Rose, mit fein dosierter Süße , Rz 6,6 g/l
Wie schreibt der Michael Burghof. ....ein Pinot fuer besondere Anlässe
Hab ihn mit meiner Frau schon getrunken, sehr schön :D
Schöne Perlage, Cassis, Mandelnoten und viel Spiel, einfach fein und e l e g a n t
https://www.weingut-krone.de/nc/details ... %255D%253D
Gruß Adi
Save water, drink riesling

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

wineowine.de

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen