Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 06:48


Lebt das Forum noch?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 717
  • Bilder: 3
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Lebt das Forum noch?

BeitragMo 19. Jun 2017, 16:04

niers_runner hat geschrieben:Zu dem Kurs gibt es schon eine ganze Menge, vor allem, wenn man wie ich den Fokus auf Rieslinge von MSR, Mittelrhein und Nahe gesetzt hat.


Hallo Peter,

aa stimme ich generell zu, auch wenn man in diesen Regionen trotzdem eine ganze Menge Geld lassen kann. Ich würde sogar sagen, daß man um das Geld in den meisten Regionen der Welt super Sachen bekommen kann. Bei Übersee allerdings mit der Einschränkung, daß da teils ganz beträchtliche Handelsspannen d'rauf sind (ZA oder AUS bekommt man in vielen Fällen vor Ort für weniger als die Hälfte) und z.B. im Burgund oder Bordelais wird's mit der genannten Preisrange schon schwierig, vernünftige Weine mit einem noch guten PLV zu bekommen...
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen