Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:56


Gigondas

nördliche Rhône (Côte Rôtie, Hermitage, Cornas und Co.) und südliche Rhône (Châteauneuf du Pape, Gigondas, Tavel und Co.), Ardeche, Vivarais, Vaucluse und Isere, Côstieres de Nîmes, Provence, Korsika
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:24
  • Wohnort: Erfurt

Gigondas

BeitragDo 9. Dez 2010, 22:35

Ich habe die Ehre, hier Gigondas zu eröffnen. Als Partner für die Léoville-Barton-Arrivage gibt es heute einen kaum Bekannten, aber nicht den Schlechtesten:
Bild
Online
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gigondas

BeitragFr 10. Dez 2010, 22:59

Hallo Jochen,

kannst du ein paar Hintergrund Infos zum Weingut geben? Wenn du da 91 Punkte gibst, weiß ich, dass es was Interessantes ist...

Beste Grüße

Torsten

dessen beste Gigondas - Erinnerungen in Jena liegen...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gigondas

BeitragSa 11. Dez 2010, 23:33

thvins hat geschrieben:Beste Grüße

Torsten

dessen beste Gigondas - Erinnerungen in Jena liegen...


;) ;) ;)
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Gigondas

BeitragSo 12. Dez 2010, 16:25

thvins hat geschrieben:Hallo Jochen,

kannst du ein paar Hintergrund Infos zum Weingut geben? Wenn du da 91 Punkte gibst, weiß ich, dass es was Interessantes ist...

Beste Grüße

Torsten

dessen beste Gigondas - Erinnerungen in Jena liegen...

Nein, ich weiß nur, daß die auch einen Châteauneuf produzieren.
Online
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gigondas

BeitragMo 13. Dez 2010, 22:37

Hallo ihr zwei Jenaer Recken,

wir müßten einfach mal wieder was zusammen trinken - ewig grüßt das neugierige Wein-Murmeltier...

Beste Grüße

Torsten

bei mir häufeln sich auch einige "kleine", d.h. bislang eher unbekanntere Südrhône-Weine auf der Streckbank - ähm im Trinkregal...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gigondas

BeitragDi 14. Dez 2010, 21:29

hi torsten,

was ist eigentlich aus deiner bordeaux-prominenz probe geworden?

vg aus dem sehr sehr verschneiten jena, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Online
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gigondas

BeitragMi 15. Dez 2010, 00:00

Die warten - auf den Korkenzieher und evtl auf dich und ihn und sie und es...

Oder auf den Weihnachtsmann, der sie dann mit mir trinkt.

Schnapp dir ruhig den Jochen und den David und den Knut oder wer sonst noch Durst hat und dann machen wir ´ne Vorweihnachtssause draus. Nach drei Wochenenden Folterkammer hätt ich Lust auf ´ne schöne Probe mit gereiften und temperierten Bordeaux´s... :D ;)

Bissel Gigondas wär auch noch da als Kontrast - aber keiner aus 1993... 8-)
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Re: Gigondas

BeitragDi 21. Dez 2010, 19:35

Hallo Gigondas Kenner. Kann mir jeman dvon euch etwas nützliches über Santa Duc, Gigondas, rouge 2008 erzählen. Danke schon im Voraus fürs Inlightment!

Gruss
Philipp
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Gigondas

BeitragDi 21. Dez 2010, 21:01

dieses üblicherweise schwarz ölige Superextrakt dürfte bislang noch niemand im Glas gehabt haben, denn bislang habe ich das noch in keinem Katalog gesehen. Üblicherweise kommen die Rhone-Weine aber bereits im Herbst des Folgejahres auf den Markt. Dafür kann es zwei Gründe geben: 1) Der Marktgang wurde verschoben oder 2) es wurde angesichts des porblematischen Jahrgangs keine Cuvee bzw. nur eine verschwindend geringe Menge davon hergestellt.

aber vielleicht weiss es jemand noch besser oder war vor Ort.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Re: Gigondas

BeitragDi 21. Dez 2010, 21:22

Danke Wolf,

Ich habs eben gelistet gesehen und es wurde mir angeboten. Santa DUc kannte ich bisweilen nicht aber Gros soll einen guten Ruf haben so dass ich mir doch sehr am überlegen bin, die eine oder andere Flasche davon zu kaufen... um mir einmal das Risiko eines Degukaufes aufzuerlegen. (WObei die Kosten sich im Rahmen halten... 17 Euro glaubs, da würde ich mir doch glatt mal zwei probiererli zulegen). ausser du sagst mir jetzt das ding sei super weil es super ist und nicht wegen der konzentration... -)
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Nächste

Zurück zu Rhône und Provence

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen