Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:13


Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragMi 20. Jul 2011, 00:21

Dank Torsten!

Hendrik

Schlafen In ein Zelt auf ein Parkplatz? RESPECT :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Pedro

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 14:02
  • Wohnort: 43891 Masriudoms (Tarragona)

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragMi 20. Jul 2011, 01:25

Hola Torsten

Vielen herzlichen Dank. Jeder einzelne Bericht deines Feria-Tagesbuches habe ich mit viel Genuss gelesen. Ich freue mich schon auf die nächste Weinmesse in und um Falset.

Hasta luego y hasta pronto

Pedro
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragFr 22. Jul 2011, 17:06

Hallo Torsten,
ich habe mich über jeden deiner Beiträge sehr, sehr gefreut. Meist hatte ich auch Lust bekommen, dabei sein zu wollen. Manchmal habe ich auch gespürt, wenn du enttäuscht wurdest oder dich gerade ärgern musstest. Aber auch das Gegenteil war sehr häufig der Fall: deine Empathie zu den Menschen und den Weinen der Gegend läßt sich nicht verstecken!

Danke!!
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragFr 22. Jul 2011, 17:15

Hallo Torsten,

zu den Prioratweinen kann ich leider nichts sagen, ist - zumindest bis jetzt - nicht meine Baustelle.

Aber deine Schilderung mit der Übernachtung auf dem seltsamen Platz klingt schon spannend, könnte fast der Beginn in einem Horrorfilm sein ;)

Warum hast du dir eigentlich nicht den nächsten Campingplatz gesucht? Gerade in Frankreich gibt es doch massenhaft davon und die Preise meist sehr günstig.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragFr 22. Jul 2011, 22:10

Gerald hat geschrieben:Hallo Torsten,


Aber deine Schilderung mit der Übernachtung auf dem seltsamen Platz klingt schon spannend, könnte fast der Beginn in einem Horrorfilm sein ;)

Grüße,
Gerald


ja mensch torsten,

wäre das nichts :idea: :idea: :idea: ? halbfiktive krimis rund um die prioratregion schreiben? ("moselblut lässt grüssen" http://www.talk-about-wine.de/topic.asp?TOPIC_ID=4441)

stoff gäbe es doch genug rund um diese geheimnisvolle region oder? und schreiben tuste ja gerne, obwohls natürlich schon ein sprung ist vom tagebuch- zum thrillerautoren, das ist klar... naja, ist nur so'n gedanke....viele grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragFr 22. Jul 2011, 22:19

Erinnert Ihr Euch noch an die alten taw Zeiten, da haben wir doch mal mit nem Weinkrimi angefangen, leider blieb der ja unvollendet - vielleicht machen wir das hier noch mal, so in langen dunklen Winterabenden ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragFr 22. Jul 2011, 22:46

...und dazu trinken wir dann feuerzangenbowle mit reichlich prioratwein drin? (von mir aus auch im "virtuellen flaschen" - ansatz :) :) :) ) .
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragSa 23. Jul 2011, 08:18

Geniale Berichte :o . Man sollte wirklich überlegen einen Krimi zu schreiben 8-) .
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragSa 23. Jul 2011, 09:24

Danke allerseits für die Blumen, dass mit dem Krimi muss ich mir noch gut überlegen, leider gibt es ja derzeit einen Real-Krimi vor Ort, über den man bislang leider noch nichts Neues hört.

Andererseits tendiere ich eher zu etwas fröhlich-lustigem. Meinetwegen auch mit etwas Spannung und Drama drin. Aber keinen Priorat-Horror... - so schlechtes Zeug ist mit dort doch noch nicht untergekommen, um daraus einen Horror zu stricken.

Martin: Du kannst gern bei der nächsten Probe die Parker Cuvée mitnehmen, um eine Feuerzangenbowle oder einen Glühwein draus zu machen, vielleicht inspiriert dich das zu einem Psychothriller... :lol:

Gerald: Ich übernachte eigentlich immer lieber in der Pampa und habe dort meine Ruhe und auch meist mehr Bequemlichkeit - allein vom Sitzkomfort her. Wenn ich auch noch Stuhl und Tisch mitschleppen muss, um auf einem Zeltplatz vernünftig kochen und essen zu können, ist oft der Spaß vorbei. Und grad bei den langen Touren will ich ja meist fahren, bis es nicht mehr geht.

Am Ende habe ich auf den Campingplätzen bisher in meinem Leben für mehr Negatives bezahlt, als ich ansatzweise in der freien Natur umsonst erlebt hätte.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

moc

  • Beiträge: 295
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:13
  • Wohnort: NRW

Re: Einmal ins Priorat und zurück - Fira 2011

BeitragSa 23. Jul 2011, 13:51

Hi Torsten!

Deine Erlebnisse auf dem Parkpaltz hören sich verdächtig danach an, dass sich die örtliche - oder auch überörtliche - Homoszene dort trifft / verabredet. Das ist hier bei uns im Ruhrgebiet auf vielen Autobahnrastplätzen die Regel. Warum sollte das in Frankreich anders sein.

Das etwas konspirative Verhalten mutet manchmal unheimlich an. Die Brüder wollen sich in der Regel jedoch nur im nahen Wald treffen und außerdem unter sich bleiben. Es hätte wohl keine Gefahr für Dich gedroht. ;)
grüße jens
VorherigeNächste

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen