Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 01:13


Süßweine

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4331
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Süßweine

BeitragMi 18. Okt 2017, 21:18

Ich weiß, für viele ist das Priorat ohnehin eher ein Randthema, aber nun mache ich selbst innerhalb dieses großen Randthemas mal ein extra kleines Randthema auf - einfach weil diese Weine begeistern können, wenn man sich auf das Nischenthema Süßweine einläßt...

In den letzten Jahren gibt es im Priorat mehr und mehr Erzeuger, die einen solchen machen - ganz unterschiedlichen Stils, von Natursüßen Weinen im Stil einer Beeren- oder Trockenbeerenauslese geht es über abgestoppte Weine im Stil eines Maury oder Banyuls bis hin zu süßen Rancios.

Ich hatte jetzt einige Exemplare extra zusammengesammelt und auch Klaus-Peter konnte zwei Weine beisteuern, so dass wir 10 Weine beisammen hatten, als ich im September auf dem Weg in die Schweiz die Chance wahrnahm, in Ulm einen Zwischenstopp zu machen.

Einen Bericht mit Verkostungsnotizen gibt es hier:

http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... mber-2017/
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen