Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 11:58


BCN Gin

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 930
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

BCN Gin

BeitragMo 29. Mai 2017, 16:11

Moin,
Mal was anderes, ich hoffe es ist OK wenn ich das hier poste. Sonst bitte ins OT verschieben.

Hat schon mal jemand von euch den BCN Gin aus dem Priorat probiert und kann Angaben zum Geschmack machen?

Ich such was neues im Gin Bereich. Ich war bisher u.a. sehr angetan von "Botanist" (Islay Gin) und auch Monkey 47 aus dem Schwarzwald.

In welche Richtung geht BCN?
Gem. Homepage ist da Rosmarin, Fenchel, Kiefer und Feige drin. Das hört sich schon sehr mediterran an.

Ich bin mit meiner letzten "Blindbestellung" (Gin 7, aus den 7 Frankfurter-Grüne-Soße-Kräutern) derbe auf die Nase gefallen. Das Zeug taugt höchstens zum marinieren. :shock:

Danke Gruß Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Winedom

  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 3. Mai 2011, 21:36

Re: BCN Gin

BeitragDo 1. Jun 2017, 19:45

Hallo Marko!

Grad gestern bin ich zufällig über Gin gestolpert. Bei Lobenberg.

Und das von Forstmeister Geltz Zilliken. Was mich doch verwundert hat.
Aus Österreich gibt es auch welchen. Hört sich beides sehr spannend an.
Vielleicht interessiert es dich.
Sonst kenn ich mich mit Gin nicht so aus und kann Deiner Frage nicht mehr entgegnen.

Gruss Rainer
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 930
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: BCN Gin

BeitragFr 2. Jun 2017, 08:53

Hallo Rainer,

es gibt hervorragende Gins aus Deutschland. Den Du ansprichst ist wahrscheinlich der Saar Gin "Ferdinand's". Der ist mit Riesling Trauben aus dem Saarburger Rausch von Zilliken infused. Hab ich auch zu Hause stehen und ist einer meiner Favorites.
Oder aus dem Schwarzwald "Monkey 47"

Ich denke den BCN werd ich einfach mal ordern

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen