Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 17:52


22. Fira im Priorat 2017

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4340
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

22. Fira im Priorat 2017

BeitragMi 8. Mär 2017, 13:50

Wir dürfen so langsam mit der Planung der diesjährigen "Großkampftage" der Prioratliebhaber beginnen...

http://firadelvi.org/node/74

Wer fährt dieses Jahr alles hin?

Ich werde zusehen, bereits zum 22.04. in Bellmunt dabei zu ein, dieser Eintieg hatte mir letztes Jahr recht gut gefallen.
Dann bleiben vorab vorm eigentlichen Trubel von Freitag bis - dieses Jahr - Dienstag ein paar Tage zur individuellen Gestaltung, nicht nur mit Wein und Winzern sondern auch für Wandern und Bergsport.

Zwar dauert die Fira dieses Jahr einen Tag länger, aber das Programm wurde leider nicht entzerrt. Man hat also wie in den Vorjahren ständig die Qual der Wahl, wohin man wann gehen sollte. Wenigstens aber der Sonntag vormittag entkrampft sich ein wenig für mich, wenn ich zur Vorabveranstaltung nach Bellmunt gehe.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4340
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 22. Fira im Priorat 2017

BeitragMo 15. Mai 2017, 18:44

Leider gab es ja hier weniger Wortmeldungen, als wir am Ende vor Ort Leute trafen, die aus dem deutschsprachigem Raum angereist waren...

Einige Jahre lang gab es ja von uns kein Fira-Reisetagebuch mehr, nun stellen wir uns grade die Frage, ob so was noch bzw. mal wieder interessant wäre?
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 2722
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: 22. Fira im Priorat 2017

BeitragDi 16. Mai 2017, 08:32

Also ich habe das immer wieder gerne gelesen, obwohl ich jetzt nicht unmittelbar zur Käuferschicht zähle.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Philst

  • Beiträge: 229
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52

Re: 22. Fira im Priorat 2017

BeitragDi 16. Mai 2017, 09:52

Also ich würde das auch mit Interesse lesen.
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 886
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 22. Fira im Priorat 2017

BeitragDi 16. Mai 2017, 09:59

Würde mich auch interessieren :!:

Vielleicht nicht so sehr ausführlich. Manchmal hab ich ein paar Schwierigkeiten mich durch die längeren Texte zu kämpfen und verliere dann ein bisschen die Lust, was ich schade finde :shock:

Mich würde u.a. auch eine regionale Bewertung von Dir interessieren, d.h. wie z.B. haben die "Unterregionen" abgeschnitten etc.

Natürlich auch wie der Jahrgang insgesamt aus Deiner Sicht war. Das ist extrem wichtig!
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

Hasi

  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 23:18

Re: 22. Fira im Priorat 2017

BeitragDi 16. Mai 2017, 10:55

Dank an Torsten für die prompte Lieferung meines „Einsteiger-Kits”, bin schon sehr gespannt!

Hasi
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: bei Berlin

Re: 22. Fira im Priorat 2017

BeitragDi 16. Mai 2017, 11:59

Ich habe jetzt kurz die erste Seite der letzten Tourgeschichte von 2014 gelesen, sehr schön und interessant geschrieben, die weiteren Seiten werden ich noch nachholen.
Also ich würde auch gerne eine Fortsetzung der Reisegeschichte lesen. Prioratweine haben ja sowieso mein Interesse geweckt.

Gruß Heiko
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4340
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 22. Fira im Priorat 2017

BeitragDi 16. Mai 2017, 15:51

Dann satteln wir mal die Hühner...

Zu ausufernd wird es sicher eh nicht, denn im Gegensatz zu den Jahren, wo ein Tagebuch von vornherein geplant war, habe ich dieses Jahr keine Notizen und Stichpunkte gemacht, es muss also aus der Lameng erzählt werden. Und die geschätzt 300+ verkosteten Weine müssen auch erst nach und nach aufbereitet werden, diese Verkostungnotizen gibt es dann eh nach und nach auf meinem Blog bzw. in meinem Prioratführer. In dem Reisetagebuch geht es ja mehr um die Erlebnisse und das uns Zugestoßene bzw. die Zustandsberichte von vor Ort. Aber auch das ist ja immer wieder spannend. Auch Klaus-Peter hat angedeutet, er würde sich wieder mit einklinken...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen