Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:11


2013 Priorat Trip

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

2013 Priorat Trip

BeitragFr 30. Aug 2013, 21:12

hola,

hier werde ich versuchen, vom nun beginnenden priorat trip zu berichten. reisende sind torsten, als priorat-guru; frank (passiver forumsleser, studierte weinbau in geisenheim, jetzt im weingrosshandel in bremen tätig; und meiner einer). torsten hat den ganzen knapp 2-wöchigen trip en detail durchgeplant - auf dem mir grade überreichten tourplan lese ich namen wie jordi alcait, meritxell palleja, marc ripoll, christian breton und rene barbier sowie diverse rundtouren, wanderungen und e-bike aktionen. morgen ganz in der frühe soll es nun von bernburg (s-a) losgehen, per auto - quer durch frankreich. wir sind gespannt!!

tbc....

cheers, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragFr 30. Aug 2013, 23:16

Hola Martin,

Viel Spaß in Priorat, vergessen Sie nicht Mittagessen im Restaurant "La Coorperativa" in Porrera.
Und Grüße die Besitzer Luchci und Mia von mir!
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragMo 2. Sep 2013, 10:59

sociando hat geschrieben:.... e-bike aktionen....

Altherrentrip :?: ;) :lol:
Bild
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragMo 2. Sep 2013, 11:09

tbc....


Tuberkulose oder "to be continued"? :?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragMo 2. Sep 2013, 17:17

Have fun !

:mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:46

hola,

leider konnte ich bisher nicht berichten - scheinbar gibt es in ganz frankreich und spanien kein wifi ;-).. wir sitzen grad im restaurant in marca falset, zusammen mit marta rovira carbonell, önologin bei mas d'en gil. wir haben bislang zwei unvergessliche tage im priorat verlebt, zu viele eindrücke um sie jetzt hier komprimiert berichten zu können (dafür braucht man dann mal länger wifi :-) ). momentan sind wir alle vom clos fonta 2009 geflasht...locker über 98p.

tbc (to be continued :-) ).

cheers, martin (& frank und torsten)
Dateianhänge
DSC01599.JPG
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragFr 6. Sep 2013, 19:55

hallo aus falset,

torsten und frank besuchen grad ein kleineres weingut das irgendwas mit acustica oder so heisst und ich sitzte in der bar im hotel sport in falset und surfe ein wenig im netz.

hier erstmal einige fotos von der anfahrt ins priorat - mit der "pyrenäen-überquerung"...
Dateianhänge
dach der tour.jpg
das "dach" unserer priorat-tour http://de.wikipedia.org/wiki/Port_de_la_Bonaigua
Zuletzt geändert von sociando am Fr 6. Sep 2013, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragFr 6. Sep 2013, 20:01

und weiter...
Dateianhänge
pyrenäen3.jpg
pyrenäen2.jpg
picknick3.jpg
picknick3
picknick2.jpg
picknick2
picknick.jpg
picknick
pyrenäen1.jpg
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragFr 6. Sep 2013, 20:12

...auf der fahrt durch frankreich mussten wir erstmal eine kleine niedliche strassenkatze "retten", die uns auf einer loire-brücke völllig verwildert aus dem nichts zugelaufen war und nicht mehr von unserer seite wich. dies führte zu wilden diskussionen bei uns, was zu tun wäre - variante a): einfach weiterfahren (ging natürlich nicht bei so einem süssen wesen), variante b): mitnehmen (aber wo sie dann lassen im priorat und wer nimmt sie dann in deutschland - wir hatten schon david und bettina im auge als heim in d aber der transport wäre wohl nicht gegangen), variante c) im dorf leute fragen.

schliesslich konnte torsten eine nette frau im nachbardorf finden, die das kätzchen aufgenommen hat. happy end...
Dateianhänge
loire_cat3.jpg
torsten als unverhoffter katzenpapa
loire_cat2.jpg
loire_cat1.jpg
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 Priorat Trip

BeitragFr 6. Sep 2013, 20:24

achsoo...auf der hinfahrt kamen wir auch an der mosel vorbei - und da liess sich ein abstecher zu kajo christoffel natürlich nicht verhindern ;) ;) ;). so sassen wir ein gutes stündchen mit ihm zusammen und hatten viel spass mit neuen und älteren weinen. beste grüsse an jochen - das mit der freundin hatte sich schon bis an die mittelmosel herumgesprochen ;) .
Dateianhänge
DSCI0016.JPG
DSCI0017.JPG
DSCI0011.JPG
kajo christoffel und torsten
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Nächste

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen