Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:37


Bodega Cims de Porrera

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Bodega Cims de Porrera

BeitragDi 1. Jan 2013, 18:07

hallo,

zu silvester im glas:

Bild

best, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bodega Cims de Porrera

BeitragSo 9. Jun 2013, 14:09

Gesten hatten wir einen Classic 1996 aus der Magnumflasche. Das war jetzt mit zeitlichem Abstand mein wer-weiß-wievielter Classic 1996. Die Magnum gestern bestätigte alle Erfahrungen die ich bisher mit diesem Jahrgang gemacht hatte. Irgenwie kommt der '96 nie wirklich in die Puschen. Das ist viel Kräuterwürze und verbliebene Säure. Dem Wein fehlt die Mitte und das Rückgrat. Gerne hätten sie deutlich mehr neues Holz verwenden dürfen, davon zeigt er leider kaum oder überhaupt nichts. Ich bin zwar kein Holzverfechter aber wo's gut tut, warum nicht. Die für Priorat-Weine typischen Pflaumennoten zeigt er auch nicht. Von mit gibt es höchstens enttäuschende 85-87 Punkte.
Bild
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bodega Cims de Porrera

BeitragSo 9. Jun 2013, 14:20

Hallo Jürgen, mich hat der 1996er auch nie angesprochen - das ist vielleicht einfach Lehrgeld... - war schließlich der erste Cims Jahrgang. Zum Glück sind die Jungs aber nicht auf dem Level stehen geblieben...

Was ich nicht verstehe, ist, warum du den so häufig getrunken hast. Hast du da ein Fass von gewonnen? 8-)
Freiwillig gekauft doch wohl eher nicht? :lol:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Bodega Cims de Porrera

BeitragSo 9. Jun 2013, 14:35

Schade, 12Jahr zu spat getrunken i.m.h.o.
Nicht alle Priorat Wein kan man lagern.

beste grusse aus die Niederlande

Hendrik

p.s. fur heute abend u.a. Finca Dofi 2004
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bodega Cims de Porrera

BeitragMo 10. Jun 2013, 08:23

thvins hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe, ist, warum du den so häufig getrunken hast. Hast du da ein Fass von gewonnen? 8-)
Freiwillig gekauft doch wohl eher nicht? :lol:

Hallo Torsten,
vom '96er hatte ich genau wie vom '98er einige Kisten und ein paar Magnums. Aus 1997 war's nur eine Kiste. Mittlerweile sind alle getrunken, verschenkt oder weiterverkauft. Ich hatte die doch freiwillig gekauft - das Angebot war damals einfach zu günstig ;)
Als allerletzte Flasche Classic aus diesem Zeitraum ist jetzt noch eine Doppelmagnum 1998 im Keller die ich in diesem Sommer köpfen möchte. Was meinst du, taugt die noch was?
Bild
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bodega Cims de Porrera

BeitragMo 10. Jun 2013, 08:48

Jürgen hat geschrieben:
thvins hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe, ist, warum du den so häufig getrunken hast. Hast du da ein Fass von gewonnen? 8-)
Freiwillig gekauft doch wohl eher nicht? :lol:

Hallo Torsten,
vom '96er hatte ich genau wie vom '98er einige Kisten und ein paar Magnums. Aus 1997 war's nur eine Kiste. Mittlerweile sind alle getrunken, verschenkt oder weiterverkauft. Ich hatte die doch freiwillig gekauft - das Angebot war damals einfach zu günstig ;)
Als allerletzte Flasche Classic aus diesem Zeitraum ist jetzt noch eine Doppelmagnum 1998 im Keller die ich in diesem Sommer köpfen möchte. Was meinst du, taugt die noch was?


ich hoffe doch, dass der 1998er mehr taugt als der 1996er, vom 1998er habe ich auch noch bissel was liegen - in der Normalflasche. Den 1997er gab es ja letztes jahr zur Fira noch mal aus der Großen... - und der war immer noch traumhaft gut, wie immer eigentlich...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Bodega Cims de Porrera

BeitragMo 10. Jun 2013, 11:15

Hallo Jürgen,

um den 98er würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin sicher, wenn der Korken ok. ist, wird Dir der Wein viel Freude bereiten.
Ich konnte Anfang Mai auf der Fira den 97er aus der Magnum trinken und war sehr angetan. Liegt
imho trotz des vermeintlich schwächeren Jahrgangs Lichtjahre über dem 96er.
Von 98 war ich bisher immer sehr angetan, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Unterschiede bei den einzelnen Flaschen teilweise schon enorm waren. Vielleicht lag es aber auch am Verkoster :mrgreen: .
Beste Grüße
Klaus-Peter

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen