Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17


Celler Fuentes, Bellmunt

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Celler Fuentes, Bellmunt

BeitragSo 11. Nov 2012, 20:04

Da der Celler Fuentes neben dem Mas d´en Gil zu den Klassikern nicht nur aus Bellmunt gehört, sondern inzwischen auch aus dem gesamten Priorat, sei auch diesem Erzeuger ein eigener Thread erlaubt - zumal ich letztens mit einer kleinen Vertikale vom Gran Clos sehr viel Spaß hatte:

1997er Gran Clos:
überrschend guter Stoff - 96/100 Th.

1999er Gran Clos:
gibt sich etwas verhaltener, macht aber immer noch viel Spaß - 94/100 Th.

2000er Gran Clos:
leider meine letzte Flasche, da lauern immer noch Reserven - 96+/100 Th.

2004er Gran Clos:
ganz jung, öffnet sich aber schon ein wenig - sehr viel Potential - 96+/100 Th.

und als Zugabe
2004er Cartus:
einer der besten Weine des wunderbaren 2004er Jahrgangs - 98+/100 Th.

Ausführlich hier:

http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... er/?p=4615
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Celler Fuentes, Bellmunt

BeitragSo 25. Nov 2012, 16:08

Inzwischen habe ich aktuell die Erzeugerseite zum Celler Fuentes für meinen Prioratführer überarbeitet. Das PDF dazu mit Notizen zu 30 Weinen dieses Erzeugers und etlichen Fotos gibt es ganz neu hier:

http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... er/?p=4663

So langsam arbeite ich mich durch die Erzeuger des Dorfes Bellmunt.

Den neuen Prioratführer wird es nicht mehr als CD geben, Aufwand und Nutzen stehen in keinem guten Verhältnis. Wer sich also so nach und nach seinen eigenen Prioratführer zusammen stellen möchte, der kann sich die einzelnen PDF-Dateien gern für seine private Nutzung herunter laden, ich sehe das Projekt nunmehr als ein kreatives Hobby an.
Gewerbliche Nutzer verweise ich allerdings auf das Urheberrecht und bitte, sich vor einer - auch auszugsweisen Nutzung mit mir persönlich in Verbindung zu setzen.

Da ich aber ja dennoch auch von irgendetwas leben muss, bin ich natürlich auch über Spenden oder Weinkäufe jederzeit dankbar. Schließlich ist es doch mit recht viel Arbeit verbunden, all die Seiten auf den Stand zu bringen und dann dort zu halten... ;) Auch wenn es Spaß macht, was ich jetzt grade wieder beim Überarbeiten dere inzelnen Seiten merke.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen