Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:17


Montsant - der heilige Berg der Katalanen und seine Weine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1095
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Montsant - der heilige Berg der Katalanen und seine Wein

BeitragDo 4. Apr 2024, 19:29

Der letzte Satz erklärt es gut, Nett aber muss nicht nochmal sein ;) .
Das ist aber völlig ok, es kann nicht jeder Wein gefallen und nur durch neue Weinproben wächst der Weinhorizont.
Ich selbst probiere auch immer mal wieder neue Weine, erst heute ist eine Lieferung eines unbekannten Weingut aus Südfrankreich eingetroffen, also quasi kurz vor Spanien :lol: , bin schon sehr gespannt.

Gruß Heiko
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Montsant - der heilige Berg der Katalanen und seine Wein

BeitragFr 5. Apr 2024, 16:00

Wahrscheinlich liegt deine Neuentdeckung aus Frankreich auch geografisch näher an Alella als Alella am Montsant, Heiko. Verrätst du mir, was du da wieder aufgetan hast? Ehe wir uns dann hier vielleicht doch lieber eher wieder über Montsant-Weine unterhalten... - falls außer mir und vinos noch jemand welche trinkt...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1095
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Montsant - der heilige Berg der Katalanen und seine Wein

BeitragFr 5. Apr 2024, 18:29

Hallo Torsten,
gerne doch, und wie so oft hat es mit Carignan und Roussilion zu tun, aber nicht nur.
Die junge Önologin heißt Lèah Anglès und hat bei einigen bekannten Weingütern ihr Weinstudium absolviert. Seit ein paar Jahren hat sie eigene Weinberge in Südfrankreich und bearbeitet alles per Hand, dafür sind die Preise noch angenehm, was vermutlich aber nicht mehr lange anhalten wird.
Die Weine, zur Zeit gibt es 4 verschiedene, sind wohl absolute Geheimtipps, wenn man das Glück hat, diese irgendwo zum Kauf zu finden, sind sie in der Regel stark limitiert, der Carignan Wein "Pilgrim" wird mit einer Zuteilung von 1 Flasche pro Kunde bedacht.
Gestern kam ja meine Lieferung an, musste abends direkt eine öffen, der Wein heißt einfach "OPA" , und was soll ich sagen, bin sehr angetan von diesem wunderbar fruchtig eleganten Naturwein, großes Kino :P .
Genug der Werbung, bevor das noch mehr mitbekommen ;) .

Grüße Heiko
Vorherige

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen