Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 23:37


Priorat und Montsant 2015

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 239
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Priorat und Montsant 2015

BeitragSo 22. Jul 2018, 20:48

Beim lesen der Notizen habe ich mich geistig in die Verkostung zurückversetzt gefühlt, einfach großartigen Stoff im Glas gehabt, herrlich :D .
Das ich den Carignan von Silvia Puig nicht so groß gesehen habe ist die größte Diskrepanz, warum kann ich mir nicht erklären, kann ich aber bei Gelegenheit nochmal probieren.
Besonders Beeindruckend war die Performance kleinerer Weine wie Artigas, Ferral, Les Clivelles, Empit und Pardellasses, bieten alle ein sehr gute PGV.
Die beiden Bessons Weine,Carignan und Syrah sind einfach Weltklasse, das ist ganz großes Kino.
La Bassetta wird auch groß, hat am 2.tag angedeutet wo die Reise hingeht.
Das jetzt mein Nit de Nin nicht so gut abgeschnitten hat, war auch eine Überraschung, vielleicht hat die viele Luft den Wein verschreckt und er ist schon am abtauchen.

Grüße Heiko
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 460
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Priorat und Montsant 2015

BeitragMo 23. Jul 2018, 10:17

Hallo Torsten, hallo Heiko,

vielen Dank für die schön zu lesenden Verkostungsnotizen. Ich kann Eure Begeisterung durchaus nachvollziehen.
2015 ist ein sehr gelungener Jahrgang im Priorat und Montsant und ihr hattet tolle Weine am Start und die Probenliste liese sich noch mit einigen weiteren wunderbaren Weinen aufstocken! :mrgreen:

@Heiko: Nit de Nin zickt in der Jugend ganz gerne mal rum, offenbart aber meist nach 10 Jahren dann seine große Klasse, mal sehen was dann nach 20 Jahren noch so geht. 2024 sehen wir mit dem 1.Jahrgang weiter. :idea:
Beste Grüße
Klaus-Peter
Vorherige

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen