Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 08:19


Roter Riesling - Bergsträßer Winzer

  • Autor
  • Nachricht
Offline

SchwarzerZierfahlner

  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 14:04

Roter Riesling - Bergsträßer Winzer

BeitragSo 28. Okt 2012, 23:34

Kürzlich hatte ich eine trockene Rote Riesling Spätlese 2010 der Bergsträßer Winzer genossen. Und sie hat mir sehr gut gefallen. In der Nase Pfirsich und Brennnesseln, eine angenehme, kräftige, komplexe Note, die sich im Mund bestätigt. Schmeckt wie ein "intensiver" Riesling, hat mir sehr gut gefallen.
Als Vergleich hatte ich eine Riesling Spätlese der gleichen Winzer im Glas, aber leider aus dem Jahr 2008. Der Vergleich erwies sich schnell als unfair, da dieser Riesling schon eine leichte Firniss-Note hatte. Den Vergleich möchte ich auf jeden Fall wiederholen, dann aber mit Weinen aus demselben Jahr.

Noch einen schönen Abend
SchwarzerZierfahlner

Zurück zu Hessische Bergstrasse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen