Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 07:40


Image Mittelrhein

  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 816
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Image Mittelrhein

BeitragDi 28. Mai 2013, 09:17

Nur vorsorglich folgender Hinweis:

In der aktuellen Vinum ist ein ausführlicherer Bericht über den Mittelrhein zu finden. Vie Neues bringt er nicht, zumindest nicht für die, die sich mit diesem Gebiet schon etwas befasst haben. Mich freut natürlich, dass der Mittelrhein mal ins Blickfeld gerät. Dabei liegt der Schwerpunkt des Artikels im Gebiet Bacharach, Weingart/Müller bleiben außen vor.

Dass Bastian als einer der Qualitätspioniere geführt wird, hat mich etwas gewundert. Ich setze mich zwar gerne in oder vor seine urtümliche Weinschänke, bin aber sonst hinsichtlich der Weine (denen mE etwas die schlanke Mineralität etwa Kauers oder Ratzenbergers abgeht) zurückhaltend, was Einkäufe angeht.
Viele Grüße,

Christoph
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3558
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Image Mittelrhein

BeitragDi 28. Mai 2013, 19:01

Danke für den Hinweis, Christoph! Ich habe schon seit ewigen Zeiten keine Vinum gekauft; vielleicht investiere ich jetzt mal wieder ein paar Euro in das Blättchen.

Was Bastian angeht, bin ich völlig einer Meinung mit dir. Der Gutsausschank ist besuchenswert, die Weine sind solide - aber den Weg in meinen Keller müssen sie nicht unbedingt finden.
Bastian erzeugt allerdings schon sehr lange zuverlässige Qualitäten. Vielleicht ist das ja ein Grund für seinen Status in dem Vinum-Artikel.

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 826
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Image Mittelrhein

BeitragDo 30. Okt 2014, 21:46

Für meinen Geschmack etwas viel blabla, aber ich freue mich natürlich, dass mal wieder über den Mittelrhein gesprochen/geschrieben wird.

http://www.faz.net/aktuell/stil/leib-se ... 06638.html
Beste Grüße
Gaston
Offline

StephanB

  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:42

Re: Image Mittelrhein

BeitragDo 22. Sep 2016, 20:39

In der Zeitschrift Meiningers Weinwelt, Ausgabe 6/2016 findet sich ein interessanter Artikel über Weine aus den Lagen Bacharacher Hahn, Bacharacher Wolfshöhle, Bacharacher Posten, Oberweseler Oelsberg und Bopparder Hamm Feuerlay.
Viele Grüße

Stephan
Vorherige

Zurück zu Mittelrhein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen