Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:26


Spätburgunder von der Mosel

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8261
  • Bilder: 29
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Spätburgunder von der Mosel

BeitragSa 20. Apr 2024, 21:37

Pinot zur Pizza? Kein Problem!

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

icedtea

  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 25. Jan 2024, 14:24
  • Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Spätburgunder von der Mosel

BeitragSa 20. Apr 2024, 23:42

Servus Erich, versuch mal an Pinot Noir vom Weingut Später-Veit der Familie Welter in Piesport ranzukommen; finde ich sehr interessant!
Grüße Sascha

Edit: Anbei Link zur Sammelnotiz meiner Käufe dort im letzten Jahr:
https://www.alpinforum.com/forum/viewto ... 0#p5414280
Save water, drink Riesling

Grüße
Sascha
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6584
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spätburgunder von der Mosel

BeitragSo 21. Apr 2024, 00:08

icedtea hat geschrieben:Servus Erich, versuch mal an Pinot Noir vom Weingut Später-Veit der Familie Welter in Piesport ranzukommen; finde ich sehr interessant!


Genauso einen Spätburgunder von Später-Veit hatten wir hier mal 2021 in einer gemeinsamen Verkostung - und das war in der Tat ein sehr interessanter Wein:

viewtopic.php?f=29&t=5834&hilit=Gemeinsame+Verkostung

und viewtopic.php?f=57&t=5837&start=110 - so ab Seite 12.
Offline

icedtea

  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 25. Jan 2024, 14:24
  • Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Spätburgunder von der Mosel

BeitragSo 21. Apr 2024, 00:31

Ja prima; hatte ich jetzt offen gestanden nicht gesucht. Aber da bin ich ja froh, dass ich da nicht ganz neben der Spur bin;-)
Save water, drink Riesling

Grüße
Sascha
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6584
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spätburgunder von der Mosel

BeitragSo 21. Apr 2024, 00:43

icedtea hat geschrieben:Ja prima; hatte ich jetzt offen gestanden nicht gesucht. Aber da bin ich ja froh, dass ich da nicht ganz neben der Spur bin;-)


Sascha, da die Suchfunktion in diesem ansonsten sehr schönen Forum leider miserabel ist, hättest du wahrscheinlich auch so schnell gar nichts gefunden. Jedenfalls erscheint, wenn ich Später-Veit in die obenstehende Suchmaske eingebe, das folgende Resultat: "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort spaeter-veit in keinem Beitrag enthalten ist."

Und bei Später-Veit handelt es sich meiner Meinung nach um einen unterschätzten/zu wenig beachteten Betrieb - ich müsste da eigentlich dringend mal wieder etwas bestellen!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

icedtea

  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 25. Jan 2024, 14:24
  • Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Spätburgunder von der Mosel

BeitragSo 21. Apr 2024, 01:13

Bernd Schulz hat geschrieben:
icedtea hat geschrieben:Ja prima; hatte ich jetzt offen gestanden nicht gesucht. Aber da bin ich ja froh, dass ich da nicht ganz neben der Spur bin;-)


Sascha, da die Suchfunktion in diesem ansonsten sehr schönen Forum leider miserabel ist, hättest du wahrscheinlich auch so schnell gar nichts gefunden. Jedenfalls erscheint, wenn ich Später-Veit in die obenstehende Suchmaske eingebe, das folgende Resultat: "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort spaeter-veit in keinem Beitrag enthalten ist."

Und bei Später-Veit handelt es sich meiner Meinung nach um einen unterschätzten/zu wenig beachteten Betrieb - ich müsste da eigentlich dringend mal wieder etwas bestellen!

Herzliche Grüße

Bernd


Das ist ein sehr schöner und auch vor Ort sehr angenehmer, bodenständiger Betrieb mit tollen Weinen bei passendem Preis-Genuss-Verhältnis-;)
Das kann man aus meinem Sammelpost glaube ich herauslesen. Heute kam bei mir die aktuelle Weinpreisliste an.
Save water, drink Riesling

Grüße
Sascha
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8261
  • Bilder: 29
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Spätburgunder von der Mosel

BeitragSo 21. Apr 2024, 11:11

icedtea hat geschrieben:Servus Erich, versuch mal an Pinot Noir vom Weingut Später-Veit der Familie Welter in Piesport ranzukommen; finde ich sehr interessant!
...ich hab auch an der von Bernd erwähnten Forenverkostung indirekt teilgenommen und dazu mal Sixpack vom Weingut bestellt. Unter https://ec1962.wordpress.com/tag/spater-veit/ (oder auch hier: https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... he+starten ) kann man sehen, was wir damals probiert haben, den 12er Pinot noir Réserve hatte ich zweimal. Der war bei der Erstbegegnung noch recht schön, der Zweitkontakt war enttäuschend. Ansonsten war der Chardonnay-Blubber noch der erfreulichste Wein. Insgesamt haben mich die Sachen dann nicht so abgeholt, als daß ich dem Gut aktiv weiter hinterher laufen würde, da gibt's an der Mosel für mich spannendere Adressen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen