Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:13


Neugründer und Nachfolger

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gallus_cantans

  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 10:09

Neugründer und Nachfolger

BeitragSo 9. Aug 2020, 15:05

Neben den verschwundenen Weingütern möchte ich Eure Aufmerksamkeit noch auf ein weiteres Thema lenken, das meines Erachtens zu wenig berücksichtigt wird: Alle die Winzer der jungen Generation, die die Betriebe der Eltern oder des Onkels übernehmen. Sie sind es, die an Mosel, Saar und Ruwer für Zukunft sorgen. Einen Wein aus diesem Bereich stelle ich hier vor. Sobald ich wieder reisen kann, gibt's sicher auch mal hier oder bei mir eine Reportage. Außer Lars Görgen (Neumagen) m.E. noch beachtenswert sind m.E. u.a. noch Julian Ludes (Thörnich) und Felix Weber (Wiltingen).
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Neugründer und Nachfolger

BeitragSo 9. Aug 2020, 18:51

Super !
Wir freuen uns darauf von Dir zu lesen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

gallus_cantans

  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 10:09

Re: Neugründer und Nachfolger

BeitragSo 9. Aug 2020, 19:31

Wenn noch wer Anderes einen Beitrag liefern will/kann: gerne. Und was das Reisen betrifft: Ist halt im Moment noch so ein Problem.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6569
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Neugründer und Nachfolger

BeitragSo 9. Aug 2020, 21:10

gallus_cantans hat geschrieben: Außer Lars Görgen (Neumagen) m.E. noch beachtenswert sind m.E. u.a. noch Julian Ludes (Thörnich) und Felix Weber (Wiltingen).


Ãœber Weine von Felix Weber wurde im Forum schon von Ralf Gundlach und mir (positiv) berichtet - siehe hier:

viewtopic.php?f=57&t=1604&start=20

Das ist ein Winzer, der mir zuletzt leider aus dem Blickfeld geraten ist. Eigentlich müsste ich mal wieder etwas bei ihm bestellen...

Herzliche Grüße

Bernd

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron