Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:11


Blesius, Graach

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gallus_cantans

  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 10:09

Blesius, Graach

BeitragSo 26. Jul 2020, 05:55

blesius_hîmmel18_kabi_2.JPG
Immer wieder stelle ich hier Kabinett-Rieslinge vor, die zwar fruchtig, aber nie vordergründig süß sind. Zwar trinke ich im Gegensatz zu vielen anderen Weinfreunden auch gerne hemmungslos süße Tropfen wie die Spät- und Auslesen von Stefan Erbes aus dem Ürziger Würzgarten. Aber für den Trinkfluss (zumindest für meinen) wirkt sich die Balance von Frucht, Säure und Mineralität doch wesentlich stimulierender aus.
Florian Blesius' Sachen wie diesen 18er Kabi aus dem Graacher Himmelreich präsentiere ich darum hier ganz gerne. Seine Weine trinken sich relativ flott und angenehm, ohne dabei banal zu schmecken. Im Abgang sind sie nicht endlos lang, wirken aber doch nachhal(l)tig und erfrischend, hier mit dem Geschmack von Zitrus- und Steinfrüchten sowie grünem Apfel - will sagen: Dieser Stoff kann Durstlöscher, aber auch scharfe Küche.
Äußerst magenfreundlich mutet der Preis an: Gerade mal 7,30 Euro ab Gut. Viel Wein für vergleichsweise wenig Geld.
Im Internet: http://www.weingut-blesius.com.

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron