Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:55


Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragFr 8. Mär 2019, 18:24

bin vom 15.-16.06 auch dabei, Hotel in Enkirch.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen :)

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragFr 8. Mär 2019, 19:45

niers_runner hat geschrieben:bin vom 15.-16.06 auch dabei, Hotel in Enkirch.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen :) ........

Hallo Peter,
neues Hotel und nun auch schon am Samstag vor Ort, herzlichen Glückwunsch
Da laufen wir uns bestimmt ueber den Weg :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Speedsocke

  • Beiträge: 85
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:26

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragMo 11. Mär 2019, 07:54

Hallo zusammen,

bin dieses Jahr das erste Mal auf die Veranstaltung „Mythos Mosel“ gestoßen. Da ich sowieso die Region mal kennenlernen wollte, denke ich, dass dies ein guter Start dafür sein dürfte.

Wie läuft das denn generell ab? So wie ich das verstehe ist dann jeweils in den einzelnen Orten bzw. bei den einzelnen Winzern ein Event. Kann man da von Ort zu Ort laufen? Oder gibt es da ne gute ÖPNV Anbindung oder sogar irgendwelche Shuttle zu dem Event?

Habt ihr noch einen Tipp in welchen Orten man am Besten nach einer Unterkunft schauen sollte?

Danke schonmal vorab.
Flo
Offline

Sistra7119

  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:32
  • Wohnort: Darmstadt

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragMo 11. Mär 2019, 08:09

Guten morgen, Flo,

ich war auch noch nicht dabei, kenne aber ähnliche Formate. Es gibt einen Shuttle-Bus, der regelmäßig die Strecke und die Weingüter anfährt. Schau dir am besten mal das pdf auf der Mythos Mosel-Seite an. Jetzt noch eine Unterkunft auf der Strecke zu finden, dürfte schwierig sein. Ich habe schon vor Weihnachten gebucht und musste etwas weiter runter an der Mosel buchen, in Graach, Landhaus zum Himmelreich. Viel Erfolg...

Grüße, Simone
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragMo 11. Mär 2019, 14:48

Es werden immer wieder Hotelbuchungen storniert, es lohnt sich immer mal wieder zu suchen, wenn man nicht gleich fündig wird.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragMo 11. Mär 2019, 21:09

Speedsocke hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin dieses Jahr das erste Mal auf die Veranstaltung „Mythos Mosel“ gestoßen. Da ich sowieso die Region mal kennenlernen wollte, denke ich, dass dies ein guter Start dafür sein dürfte.

Wie läuft das denn generell ab? So wie ich das verstehe ist dann jeweils in den einzelnen Orten bzw. bei den einzelnen Winzern ein Event. Kann man da von Ort zu Ort laufen? Oder gibt es da ne gute ÖPNV Anbindung oder sogar irgendwelche Shuttle zu dem Event?

Habt ihr noch einen Tipp in welchen Orten man am Besten nach einer Unterkunft schauen sollte?

Danke schonmal vorab.
Flo


Hallo Flo,

wir versuchen immer in der MItte der Strecke eine Unterkunft zu finden, dann kann man den einen Tag flussaufwärts und den anderen Tag flussabwärts verkosten :D Mit dem Shuttlebus geht es ganz gut, aber man verliert auch viel Zeit.

Du findest sämtliche Infos auf der Homepage, für mich weinmäßig jedes Jahr mein Highlight.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragMo 11. Mär 2019, 22:10

Hallo Flo,
wie Simone schon geschrieben hat, auf der Mythos - Mosel Seite findest du alle Informationen.
Auf dem Flyer sind alle Weingüter, die du (Shuttle) anfahren kannst aufgeführt.
http://www.mythos-mosel.de/Assets/Mytho ... _final.pdf
Solltest dir einen "deinen Plan" erstellen, welche Weingüter- Winzer du final besuchen möchtest.
Mein Plan mal als Beispiel :D
Mythos Mosel Weingüter 2019 190311.docx
(23.54 KiB) 138-mal heruntergeladen

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragSa 27. Apr 2019, 20:45

68608CDB-680F-4A5C-84E0-18E9E8FC5CFB.jpeg


Grüße von der Mosel :!:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Lurchus

  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 18:15

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragDo 2. Mai 2019, 14:23

Speedsocke hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin dieses Jahr das erste Mal auf die Veranstaltung „Mythos Mosel“ gestoßen. Da ich sowieso die Region mal kennenlernen wollte, denke ich, dass dies ein guter Start dafür sein dürfte.

Wie läuft das denn generell ab? So wie ich das verstehe ist dann jeweils in den einzelnen Orten bzw. bei den einzelnen Winzern ein Event. Kann man da von Ort zu Ort laufen? Oder gibt es da ne gute ÖPNV Anbindung oder sogar irgendwelche Shuttle zu dem Event?

Habt ihr noch einen Tipp in welchen Orten man am Besten nach einer Unterkunft schauen sollte?

Danke schonmal vorab.
Flo

Wie gesagt, Shuttle Busse gibt es, und die fahren auch recht oft.. in den Orten sind bei einzelnen teilnehmenden Winzern die Stationen, im selben Ort kannst du normal einfach hin- und herlaufen, ist dann auch markiert...

Freu mich selbst grad wie ein kleines Kind wieder drauf.Yay.
Offline

Sistra7119

  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:32
  • Wohnort: Darmstadt

Re: Mythos Mosel 2019 (14-16. Juni) Ürzig - Pünderich

BeitragDo 9. Mai 2019, 21:59

Mal ein paar Fragen an diejenigen, die die Veranstaltung in den letzten Jahren bereits besucht haben.

1. Welche Weine werden schwerpunktmäßig von den Winzern angeboten? Ist das vorrangig der neue Jahrgang? Kann man auch Spät- und Auslesen probieren?

2. Ist es möglich die Weine direkt am Stand zu bestellen und dann am nächsten Tag bei den Winzern zu Hause abzuholen?
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen