Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:24


Goswin Kranz

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Goswin Kranz

BeitragFr 4. Aug 2017, 18:12

Unaufgeregt gut

2016 Goswin Kranz Riesling trocken

http://www.weingutgoswinkranz.com

Gut gemachter Alltagsriesling. Überzeugt durch Balance&Harmonie und ruht in sich. Nichts zum philosophieren, einfach die Kehle runter damit. Das Weingut kannte ich bisher noch nicht, deshalb noch ein paar Infos von Mosel Fine Wines.

„The Goswin Kranz Estate was set up in 1879 by the Kranz family, a traditional name in Brauneberg. In 2015, the family sold the 5 ha Estate with vineyards essentially situated in the Brauneberger Klostergarten to a small investment company which also owns a winemaking Estate in Franconia (Franken). Vineyard management has been fully organic since 2009. Winemaking is done in stainless steel without much pre-fermentation cold soak, though the plans are to return to cask fermentation in the coming years. The style is fruit-driven with clean aromatics and presence on the palate.“


Bild


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Goswin Kranz

BeitragFr 4. Aug 2017, 19:22

Interessant, werde ich mir beim nächsten Mosel Urlaub ansehen. Schwerpunkt scheinen die trockenen Weine zu sein.
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Goswin Kranz

BeitragFr 4. Aug 2017, 20:37

Hier haben wir den ersten trockenen Riesling von Sven Zerwas. Erstlingswerk

Die NICHT trockenen Rieslinge "Klostergarten" und Riesling sind höher bewertet als die trockenen Vertreter bei MFW.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen