Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:34


Mythos Mosel 2018

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

anonymouse

  • Beiträge: 123
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 20:52

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 12:15

Hat jemand die Weine von FIO dort probiert? Die stehen schon länger auf meiner Liste.

(Eigentlich komme ich mit der Mosel bisher nicht klar, aber nächstes Jahr würde ich Mythos Mosel auch gerne mitnehmen, obwohl, wenn ich das hier recht verstehe, ich es wohl knicken kann, eine Unterkunft zu finden, weil ich erst ein, zwei Monate vorher buchen können werde.)
Wir haben aber gar keine Pistolen, unterbrach ihn Momo bekümmert.
Dann machen wir es eben ohne Pistolen, antwortete Gigi großartig.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 12:40

Warum kommst du mit dem besten Anbaugebiet nicht klar? :?

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

anonymouse

  • Beiträge: 123
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 20:52

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 13:31

Restsüße holt mich generell eher nicht ab, nur richtig süße Weine, vor allem Eiswein, mag ich ab und an mal, aber das ist dann auch ne komplett andere Kategorie für mich. Und auch bei den trockenen Vertretern hat mir bisher, in meiner aber doch sehr überschaubaren Erfahrung, die Aromatik nicht zugesagt, ohne das jetzt näher spezifizieren zu können. Ausnahmen gibt es schon, die trockenen von Molitor zum Beispiel, aber das war bisher generell mein Eindruck (den ich eben beim Mythos Mosel, unter dann also eher wohlwollenden Umständen, gerne auf den Prüfstand stellen würde).

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, schreckt mich auch etwas ab, dass die Mosel zum besten Anbaugebiet oder Paradies hochgejubelt oder vom "Magier" Christoffel gesprochen wird. Vielleicht ist das ja alles berechtigt, die Mosel ist wirklich klar besser als Baden, Pfalz und Rheinhessen (die mir bisher am meisten Freude machen) und ich verstehe die Weine halt einfach nicht. Mir ist schon klar, dass das alles mehr oder weniger mit Augenzwinkern gemeint ist, aber es ist doch auffällig, wie sehr das in meiner Erfahrung mit diesem aber nicht anderen Anbaugebieten verbunden ist.
Wir haben aber gar keine Pistolen, unterbrach ihn Momo bekümmert.
Dann machen wir es eben ohne Pistolen, antwortete Gigi großartig.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 15:13

Dann wird es Zeit das du mal die Mythos Mosel besuchst, eine Unterkunft kannst du jetzt problemlos über booking.com buchen und im Zweifelsfall kostenneutral stornieren ;)

Meine Reihenfolge wäre:

1. Mosel
2. Rheingau
3. Rheinhessen
4. Pfalz
......
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 16:06

Hallo anonymouse,
dann wird es Zeit, das du die Moselrieslinge kennenlernst .
Daniel s Gebietsreihenfolge für Rieslinge unterschreib ich sofort.
Wobei im "Trockenen" Bereich der Rheingau, die Wiege des Rieslings und der Spätlese
und Rheinhessen ohne Zweifel einiges zu bieten hat.
Beim "Restsüßen und Edelsüßen" Ausbau , d.h. vom Kabi bis zur Auslese, BA, TBA.... Eiswein
ist meiner Meinung nach das Mosel-Saar-Ruwer Gebiet unschlagbar.
Wo findet man sonst so schlanke, filigrane und vielschichtige Rieslinge.
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr an der Mosel
Würde mich freuen
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 16:30

Moselglück hat geschrieben:Dann wird es Zeit das du mal die Mythos Mosel besuchst, eine Unterkunft kannst du jetzt problemlos über booking.com buchen und im Zweifelsfall kostenneutral stornieren ;)

Meine Reihenfolge wäre:

1. Mosel
2. Rheingau
3. Rheinhessen
4. Pfalz
......


Ihr meint wohl die Gebietsreihenfolge für Rieslinge nach der Nahe!!!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 16:39

Großer Unterhaltungswert :!:
Bitte weitermachen :idea:

Ich finde Bordeaux im Nicht-Riesling-Bereich am besten!
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

anonymouse

  • Beiträge: 123
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 20:52

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 16:40

Falls das denn klappt, sage ich in jedem Fall bescheid, dass man sich da vielleicht auch gezielt über den Weg läuft. Jetzt direkt buchen kann ich nicht, das Geld kann ich wohl erst im Januar verschmerzen, ohne mich sonst einschränken zu müssen, aber meine Unterkunftswahl werde ich dann wohl auch hier noch absegnen lassen. (;

(Mit Nahe Rieslingen - und jetzt geht meine Erfahrung in Flaschen bemessen in den einstelligen Bereich, ich gehe also nicht davon aus, dass das repräsentativ ist - hatte ich bisher am meisten Probleme. In meiner Erinnerung hatten die alle so eine dreckige, schlammige Note oder Mineralik, die ich nicht mochte, darum steht das Gebiet, bis auf Schäfer-Fröhlich, von Racknitz, Karl-Heinz Schneider und Dönnhoff, auf meiner Probierliste jetzt erstmal hinten an.)
Wir haben aber gar keine Pistolen, unterbrach ihn Momo bekümmert.
Dann machen wir es eben ohne Pistolen, antwortete Gigi großartig.
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 17:03

Jochen R. hat geschrieben:Großer Unterhaltungswert :!:
Bitte weitermachen :idea:

Ich finde Bordeaux im Nicht-Riesling-Bereich am besten!


:lol: :lol: :mrgreen:

Ich übrigens Burgund - aber lassen wir das!! :oops:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 17:08

anonymouse hat geschrieben:Jetzt direkt buchen kann ich nicht, das Geld kann ich wohl erst im Januar verschmerzen, ohne mich sonst einschränken zu müssen, aber meine Unterkunftswahl werde ich dann wohl auch hier noch absegnen lassen. (;



reservieren kostet nichts.......nur mal so zur Info
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen