Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:03


Mythos Mosel 2018

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 17:22

anonymouse hat geschrieben:....bis auf Schäfer-Fröhlich, von Racknitz, Karl-Heinz Schneider und Dönnhoff

Hallo anonymouse,
da hast du dir doch schon eine exzellente Weingüterauswahl zusammengestellt. Diese Weingüter können natürlich auch Riesling, trocken, meine Meinung :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

anonymouse

  • Beiträge: 123
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 20:52

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 17:31

Moselglück hat geschrieben:
anonymouse hat geschrieben:Jetzt direkt buchen kann ich nicht, das Geld kann ich wohl erst im Januar verschmerzen, ohne mich sonst einschränken zu müssen, aber meine Unterkunftswahl werde ich dann wohl auch hier noch absegnen lassen. (;



reservieren kostet nichts.......nur mal so zur Info

Hm, in dem Fall werde ich mich da dann wohl doch bald mal umgucken!
Wir haben aber gar keine Pistolen, unterbrach ihn Momo bekümmert.
Dann machen wir es eben ohne Pistolen, antwortete Gigi großartig.
Offline
Benutzeravatar

anonymouse

  • Beiträge: 123
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 20:52

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 17:52

puschel hat geschrieben:
anonymouse hat geschrieben:....bis auf Schäfer-Fröhlich, von Racknitz, Karl-Heinz Schneider und Dönnhoff

Hallo anonymouse,
da hast du dir doch schon eine exzellente Weingüterauswahl zusammengestellt. Diese Weingüter können natürlich auch Riesling, trocken, meine Meinung :D
Für die habe ich auch in erster Linie die trockenen Rieslinge und die Spätburgunder auf dem Schirm.

Wo wir dabei sind, hier noch meine Moselliste (für Sachen die ich unabhängig von MM probieren will):

Fio Wines (CabiSehrNett, PiuPiu Pet Nat, Fio)
Heymann-Löwenstein
Immich-Anker (Riesling Brut, Riesling Brut Nature)
Julian Haart (“1000L” Riesling)
“Kajo” Jos. Christoffel Jr
Melsheimer (Pet Nat "Rurale")
Molitor (Schiefersteil Eiswein, Rose (jung), Riesling Kabinett “Fuder 6”)
Willi Schaefer (Graacher Domprobst 2017 Kabinett)
Stein (Ulrich Stein)
Wir haben aber gar keine Pistolen, unterbrach ihn Momo bekümmert.
Dann machen wir es eben ohne Pistolen, antwortete Gigi großartig.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 18:04

Dilbert hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:Großer Unterhaltungswert :!:
Bitte weitermachen :idea:

Ich finde Bordeaux im Nicht-Riesling-Bereich am besten!


:lol: :lol: :mrgreen:

Ich übrigens Burgund - aber lassen wir das!! :oops:

Gruß,
Jochen

Jochen,
du hast Recht! Wobei ich aber nicht verstehen kann, dass man mit dem
besten Anbaugebiet (Bordeaux) nicht klar kommen kann :?

Wer gewinnt am Samstag? Ich setze auf meinen VfB 8-)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 18:26

anonymouse hat geschrieben:Wo wir dabei sind, hier noch meine Moselliste (für Sachen die ich unabhängig von MM probieren will):
Fio Wines (CabiSehrNett, PiuPiu Pet Nat, Fio)
Heymann-Löwenstein
Immich-Anker (Riesling Brut, Riesling Brut Nature)
Julian Haart (“1000L” Riesling)
“Kajo” Jos. Christoffel Jr
Melsheimer (Pet Nat "Rurale")
Molitor (Schiefersteil Eiswein, Rose (jung), Riesling Kabinett “Fuder 6”)
Willi Schaefer (Graacher Domprobst 2017 Kabinett)
Stein (Ulrich Stein)

Hallo anonymouse,
interessante Liste , die ich aber erweitern würde . 8-) Einige der von dir genannten Weingüter waren auf der MM 2018, schau mal in "Daniel's MM- Weinliste".
Gerne schick ich dir rechtzeitig vor der nächsten MM meine Empfehlungsliste, dann aber im 2019er MM- treath
Gruß Adi
Zuletzt geändert von puschel am Mi 22. Aug 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Save water, drink riesling
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 18:30

Jochen R. hat geschrieben:
Wer gewinnt am Samstag? Ich setze auf meinen VfB 8-)

Viele Grüße,
Jochen


Off-Topic:
Hallo Jochen,
Hurra!!! Du bist also der zweite VfB-Fan. Ich dachte schon ich sei ganz alleine auf diesem Planeten :lol:

Furchtlos und treu!

Viele Grüße

Niko
Bild
Offline
Benutzeravatar

anonymouse

  • Beiträge: 123
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 20:52

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 18:48

puschel hat geschrieben:interessante Liste , die ich aber erweitern würde . 8-) Einige der von dir genannten Weingüter waren auf der MM 2018, schau mal in "Daniel's MM- Weinliste".
Hab ich schon, darum hab ich ja nach Fio gefragt. Für MM hätte ich die dann auch erweitert und die großen Namen möglichst alle abgeklappert. (;

puschel hat geschrieben:Gerne schick ich dir rechtzeitig vor der nächsten MM meine Empfehlungsliste
Gern, aber das hat ja erstmal noch Zeit.

Edit: Schön, dass du das VFB-Logo verkleinert hast, Niko. Wird aber trotzdem direkt geblockt. :D
Wir haben aber gar keine Pistolen, unterbrach ihn Momo bekümmert.
Dann machen wir es eben ohne Pistolen, antwortete Gigi großartig.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMi 22. Aug 2018, 19:10

Mensch Niko 8-)
Aber so klein ist die Welt gar nicht - ich war über´s Wochenende in
Escherndorf und Volkach. Tolle Silvaner - das wusste ich - aber da gibt´s
auch schöne Rieslinge (komisch :? )

Und da geh ich doch Samstag Abend in Volkach in ne Sky-Bar um den Sieg
gegen Rostock zu feiern, und werde doch tatsächlich von einer Bedienung
(ein zutiefst überzeugter fränkischer VfB-Fan 8-) )im VfB-Trikot empfangen.
Die Gäste konnten weder er noch ich nach dem Spiel nicht mehr überzeugen,
warum der VfB am besten ist. Komisch :?

Aber am Samstag geht´s richtig los :idea:

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bordeauxlover, dylan und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen