Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:43


Mythos Mosel 2018

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragSo 27. Mai 2018, 07:33

E6432F2D-51B3-45FB-B256-08F4E1AFC97F.jpeg


B728955F-BD80-4236-ACE2-F88E046AADC6.jpeg


C8E71EC2-06AC-4C82-97D8-CDFA95D6971E.jpeg
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 06:38

Die Mythos Mosel ist nun leider vorbei, heute werden wir lediglich noch ein paar Kartons Wein „einsammeln“ :D

Meine persönlichen Favoriten von Sonntag:

2017 Julian Haart - Goldtröpfchen Kabinett
2016 Martin Müllen - Kröver Kirchlay Spätlese
2017 Alexander Loersch - Fels-Terrassen Apotheke trocken (Akazienfass)
2017 Weingut Thanisch - Lieserer Niederberg Helden Spätlese trocken
2016 Selbach Oster - Zeltinger Schlossberg Spätlese trocken
2017 Carl Loewen - Maximin Herrenberg 1896 Alte Reben trocken

Positiv überrascht wurden wir von folgendem Weingut;

Weingut Römerhof aus Riol (alles spontan vergoren, durchweg eine sehr schöne Qualität)

Interessant war noch, das Martin Müllen sein Junior vor Ort war, ein unglaublich pfiffiger, netter Kerl.
Er hatte als Highlight die 2010 Hühnerberg Spätlese dabei ;)

Ich gehe jetzt noch ein letztes Mal mit Blick auf die Mosel frühstücken,

Gruß,

Daniel
Dateianhänge
C0B36DFF-6666-4723-BFDB-589E05E8511C.jpeg
4B443D2A-ECA7-4D27-A233-700B2A6D32BA.jpeg
29034EEF-0984-4DDC-BC19-8D5B53DF7B27.jpeg
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 07:42

Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Bericht.
Hattest Du Gelegenheit die 17er Rieslinge von Dirk Richter zu probieren?

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 08:48

Hallo Peter,

ja, habe einige 17er von MFR probiert, aber nicht alle. Die Weine waren von gewohnt guter Qualität.
Der trockene Juffer Kabi hat mir besonders gut gefallen.

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 10:30

Moselglück hat geschrieben:Die Weine waren von gewohnt guter Qualität.


Na, das hoert sich aber schon sehr verhalten an. :lol: Den trockenen Kabinett habe ich aber auch auf dem Radar, und natuerlich das GG.

Hat sich denn jemand Saar und Ruwer angetan, oder habe ich das nur verpasst?

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 11:58

Hallo Ollie,

meine Mythos Mosel Ausnahme-Weine habe ich hier aufgelistet, aber per Smartphone nicht wirklich Lust gehabt Romane zu schreiben :)

Gerade waren wir noch bei Wwe. Dr. H. Thanisch und haben gut zugeschlagen, jetzt geht es an die Saar zum Finale :mrgreen:

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 12:54

Hi Moselglueck,

kein Problem, mach mal in Ruhe Kofferraum voll. Aber morgen, wenn du wieder am Laptop bist, erwarte ich Romane von der Saar! :lol: :lol: :lol:

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

Lurchus

  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 17:15

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 13:16

Ruwer war doch nur durch Karthäuserhof vertreten,oder irre ich mich da? Schon irgendwie mager, Saar gibs immerhin ein bisschen was, auch echt schöne Sachen.

Allgemein wollt ich mal anmerken: Das war mein erstes Mal Mythos Mosel, und leider hab ich auch nur einen Tag mitgenommen, viel, viel zu wenig. Nächstes Jahr definitiv 2 Tage.

Hatte durchas was von Reizüberflutung. Extremst empfehlenswert. Wobei ich bei mir selber merke, das nach um die 10 Weinen die Zunge schon anfängt echt lahm zu werden...

Was mich persönlich neben den Weinen selbst am meisten beeindruckt hat, war, mal die Vielfalt der architekturen der Weingüter als Locations zu erleben, vom unspektakulären Neubau mittendrin, über moderne Betonbunkerwüsten zu geschmackvoll-modernen Holzbauten und altehrwüdigen schlossähnlichen Gefilden war da ja alles bei,zumindest bei den Stationen wo ichs hingeschafft habe...;)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 14:04

Moselglück hat geschrieben:Guten Morgen und viele Grüße von der (Mythos) Mosel :D
Es ist wieder absolut spitze und sehr gut besucht, das Wetter traumhaft.

Hallo Daniel,
danke für deine Berichterstattung :!:
... und volle Bestätigung, nicht nur das der Müllen Jr. ein netter und auch schon kompetenter Kerl ist,
die 2010er Hühnerberg Spätlese ist ein Highlight, wenn auch noch recht jung. :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2018

BeitragMo 28. Mai 2018, 16:58

Moselglück hat geschrieben:Guten Morgen und viele Grüße von der (Mythos) Mosel :D
Es ist wieder absolut spitze und sehr gut besucht, das Wetter traumhaft.

Bisher:
...
Überraschung: Saar Weingut Stefan Müller :!:

Hallo Daniel,

das Weingut hatte ich auch kürzlich im Focus. War dann aber abgeschreckt von den nur mittelmäßigen Bewertungen bei verkostungsnotizen.net
http://www.verkostungsnotizen.net/vkn_liste.php?Bez=&Prod=stefan+m%FCller&JgVon=&JgBis=2018

Du hattest die 17er im Glas?

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen