Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:48


Hofgut Falkenstein

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragDi 24. Mär 2020, 15:47

puschel hat geschrieben:Wenn du Säuremineral magst,
:idea: Wenn nicht, warte noch .....

Danke für die Einschätzung Adi.
Ich denke ich warte noch ein bissl ...
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragDi 24. Mär 2020, 20:56

austria_traveller hat geschrieben:
puschel hat geschrieben:Wenn du Säuremineral magst,
:idea: Wenn nicht, warte noch .....

Danke für die Einschätzung Adi.
Ich denke ich warte noch ein bissl ...


Die Altenberg Spätlese trocken ist m.M. der trockenste Wein den die Webers haben, mir gefällt er jedoch ausgezeichnet. Der 2017er ist schon trinkbar, wird aber auch sehr alt wenn du es möchtest.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragMi 25. Mär 2020, 08:54

Moselglück hat geschrieben:Die Altenberg Spätlese trocken ist m.M. der trockenste Wein den die Webers haben, mir gefällt er jedoch ausgezeichnet. Der 2017er ist schon trinkbar, wird aber auch sehr alt wenn du es möchtest.

Danke für diese Einschätzung
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Gast1

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragMi 15. Apr 2020, 15:46

Für alle Hofgut Falkenstein Liebhaber… bei Goldrichs (https://www.goldrichs.de/hofgut-falkenstein/) hat die Subskription für den Jahrgang 2019 begonnen. Ein paar Weine scheinen aktuell auch noch verfügbar zu sein. Ich habe meine Schäfchen auf jeden Fall im trockenen :D :D :D

6x Niedermenniger Herrenberg Riesling Spätlese feinherb 2019
6x Krettnacher Euchariusberg Riesling Auslese 2019
6x Krettnacher Euchariusberg Riesling Spätlese 2019

Ich berichte, sobald verkostet ;)
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragMi 22. Apr 2020, 16:26

Ab heute kann man die 19er auch bei Kerler bestellen.
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 527
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:45

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragDo 23. Apr 2020, 07:55

moin zusammen,

gibt es eigentlich irgendwelche ansagen zur qualität des jahrgangs, oder auch einen vergleich mit 2016-2018, nicht nur bei falkensteins ?

im eigentlichen thread ist ende dezember schluss...

m.
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragDo 23. Apr 2020, 09:22

port_ellen hat geschrieben:moin zusammen,

gibt es eigentlich irgendwelche ansagen zur qualität des jahrgangs, oder auch einen vergleich mit 2016-2018, nicht nur bei falkensteins ?

im eigentlichen thread ist ende dezember schluss...

m.

Moin,

ich habe gestern bei Karl Kerler bestellt. Er hat den Wein Anfang des Jahres vor Ort probiert.
Leider gibt es zur Qualität aber nur Marketing blabla: Bester Wein den die Webers produziert haben...
Na ja, auf diesen Blödsinn kann ich eigentlich verzichten.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragDo 23. Apr 2020, 10:00

port_ellen hat geschrieben:moin zusammen,
gibt es eigentlich irgendwelche ansagen zur qualität des jahrgangs, oder auch einen vergleich mit 2016-2018, nicht nur bei falkensteins ?
im eigentlichen thread ist ende dezember schluss...
m.


hallo m. , hallo Peter

Bild

Bezugnehmend auf die gestern verkostete Spätlese feinherb
Mir gefallen die Jahrgänge von 2016-2018 alle! :D
Der 2019 ist eigenständig... dem 2017er Jahrgang vielleicht am "Ähnlichsten".
In jedem Fall absolut gelungen - kristallklar, feingliedrig, seidig-elegant - so wie ich mir eine Spätlese
feinherb von der Saar, von Erich und Johannes Weber wünsche.
Da kommt Freude auf!
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragDo 23. Apr 2020, 13:02

Hallo Adi,
warst Du schon im Saarland?
K. K. liefert erst ab Dienstag nächste Woche aus.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Hofgut Falkenstein

BeitragDo 23. Apr 2020, 14:30

Hallo Peter,
... habe momentan etwas mehr Zeit.
Bin am Wochenende auch wieder an der Mosel, alleine
und auch nur zur Abholung
und auch nur mit Corona Schutzmaske fuer Weinfreunde :D
Gruß Adi
Dateianhänge
csm_88336121_1487951404706394_8481962498612789248_n_99c75c2ec0.jpg
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen