Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:56


Abendessen bei JJ Prüm

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Abendessen bei JJ Prüm

BeitragSa 1. Okt 2016, 10:15

WOW....... eine Einladung von Katharina Prüm zum Abendessen bekommt man nicht alle Tage.

Es war ein wunderbarer Abend, am Tag der Mosel-Versteigerung, mit Manfred Prüm&Amei, Kahtharina Prüm&Ehemann, der guten Seele des Hauses Petra Pahlings, Ingrid Kropf/Weinhaus Porn, Jean Fisch&David Rayer/MoselFineWines etc.
Die 15er sind natürlich großartig, wie nicht anders zu erwarten. Eigentlich kann man alles blind kaufen.

Bild

Zu Beginn gab es als Aperitif ein Kabinett und man mußte wie es Tradition ist im Hause Prüm den Jahrgang erraten. Kein Problem für Jean Fisch, er hat treffsicher den Jahrgang erraten, 1981. Jean ist ein wandelndes Mosel-Lexikon auf 2 Beinen, David Rayer natürlich auch. CHAPEAU. Zur Info, der Kabinett war noch schön zu trinken mit lebendiger Säure.

Bild

Zum Essen gab es natürlich diverse gereifte Exemplare, besonders beeindruckend war die 83er Wehlener Sonnenuhr Auslese Goldkapsel. Unfassbar gut! Schwebend, göttlich mit ewiger Länge. Und 90er Wehlener Sonnenuhr Auslese Goldkapsel. Auch jüngere Weine wie 2004 Bernkasteler Johannisbrünnchen Eiswein waren phantastisch.

Bild

Vorspeise: Lachs&Forelle mit Rösti
Hauptgang: Wild mit einer genialen Prüm-Sauce
Dessert: Panna Cotta

Erwähnen sollte ich auch noch die besondere Atmosphäre bzw. Interieur des Hauses, feinster Jugendstil.

Schön war´s........


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen