Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:17


Mythos Mosel 2017

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragDo 15. Jun 2017, 17:36

Hallo Ben,

vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Gruß,

Daniel

EDITH:

Habe ich gerade entdeckt, das dürfte dann von Kesten bis Zeltingen sein :D *freu*

Bild
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragDo 15. Jun 2017, 22:43

Gerald hat geschrieben:Hallo,

Wer oder was mir nicht gefallen hat werde ich hier nicht reinschreiben, da es lediglich mein persönliches Empfinden ist......außer NAPFSPUCKER, die haben mir mehrfach den Genuss am Wein verdorben! :cry:


kann ich aus ästhetischen Gründen nachvollziehen, in der Praxis führt aber meiner Ansicht nach kein Weg daran vorbei, wenn man 20, 30 oder mehr Weine probieren und auch bei den letzten Proben noch voll aufnahmefähig sein möchte. Geht zumindest mir immer so.
...
Grüße,
Gerald


+1
Was sind schon 20, 30 Weine auf einer Veranstaltung? Es geht gelegentlich auch an die 100 und dann geht es wirklich nur mit Spucken. So manche Besoffene sind für mich unästetischer. Und eine Beschränkung auf eine klitzekleine Auswahl ist schön und gut, aber da spucke ich lieber und erfahre ein breiteres Bild des Angebotes. Ich akzeptiere die Ablehnung der Spucker, sie verdirbt mir ja nicht den Genuss. :lol: Spucken ist aber die Gepflogenheit bei solchen Verkostungen!

Unabhängig davon möchte ich mich sehr bedanken für die vielen tollen Informationen hier in Text und Bild. Bin begeistert von dem Engagement und werde so manche Empfehlung sicher auch sehr schätzen und wohl kaufen.
Servus
Wolfgang
Offline

suitcase

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 00:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragFr 16. Jun 2017, 06:53

[quote="Moselglück"]Hallo Ben,

vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Gruß,

Daniel

EDITH:

Habe ich gerade entdeckt, das dürfte dann von Kesten bis Zeltingen sein :D *freu*

Gern geschehen. ;)

Und was 2018 betrifft: Ich hatte die Veranstalter angeschrieben, mich für die Veranstaltung bedankt und gefragt, ob es schon Pläne für 2018 gibt. Zeltingen bis Kesten wurde bestätigt und ein paar geplante Gastgeber (Fritz Haag, Schloss Lieser, Willi Schaefer, J.J. Prüm, Markus Molitor). Ich freu mich drauf! :P

Gruß Ben
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 18. Jun 2017, 15:54

suitcase hat geschrieben:Bei von Othegraven waren wir nicht


.......sag mal, wo soll Günther Jauch denn gewesen sein, ich finde ihn nicht auf dem Flyer :!:
Letztes Jahr war er da, aber dieses doch nicht?

Fiel mir gerade mal so auf :D
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 16:54

Ich fand es gut, dass genau der nicht da war! Weder auf dem Schiff noch bei den Gütern. Hatte schon die Befürchtung der wäre mit dem Wasserflugzeug eingeflogen worden ... :shock: ... heilig's Blechle dass nicht!
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 19:01

Desmirail hat geschrieben:Ich fand es gut, dass genau der nicht da war! Weder auf dem Schiff noch bei den Gütern. Hatte schon die Befürchtung der wäre mit dem Wasserflugzeug eingeflogen worden ... :shock: ... heilig's Blechle dass nicht!


Wenn du auf der Mythos Mosel deine Mütze vom Avatar auf hattest, habe ich dich Sa bei Clüsserath-Weiler gesehen ;)
Günther Jauch seine Weine sind aber wirklich gut, auch wenn ich gar nicht auf den Promifaktor stehe.
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

suitcase

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 00:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMi 21. Jun 2017, 19:08

Moselglück hat geschrieben:
suitcase hat geschrieben:Bei von Othegraven waren wir nicht


.......sag mal, wo soll Günther Jauch denn gewesen sein, ich finde ihn nicht auf dem Flyer :!:
Letztes Jahr war er da, aber dieses doch nicht?

Fiel mir gerade mal so auf :D


Nein, vor Ort war er in der Tat nicht. Dann lag es sicher daran, dass wir nicht an seinem Stand waren. :lol:

Ansonsten sind wir gerade fleißig am Nachverkosten der Weine, die uns positiv aufgefallen sind. Und es bleibt dabei: Chapeau, Fritz Haag und Peter Lauer! Ich freue mich schon auf die restlichen Probeflaschen.
Offline

Ltotheeon

  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMi 21. Jun 2017, 22:32

Daniel, konntest du bei Kettern die Fio Weine probieren?
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragDo 22. Jun 2017, 13:46

Ltotheeon hat geschrieben:Daniel, konntest du bei Kettern die Fio Weine probieren?


Wat ist Fio? :shock: :lol:
Von Kettern selbst, oder an der Station von einem anderen Winzer? Melsheimer?

Lothar kettern hatte fast nur 2015er in seinem eisgekühlten Piratenfass liegen.
Piesporter Goldtröpfen, Rätzelhaft etc.... :mrgreen:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragDo 22. Jun 2017, 18:00

Moselglück hat geschrieben:
Ltotheeon hat geschrieben:Daniel, konntest du bei Kettern die Fio Weine probieren?


Wat ist Fio? :shock: :lol:
Von Kettern selbst, oder an der Station von einem anderen Winzer? Melsheimer?

Lothar kettern hatte fast nur 2015er in seinem eisgekühlten Piratenfass liegen.
Piesporter Goldtröpfen, Rätzelhaft etc.... :mrgreen:


FIO. mit Dirk Nierport zusammen. Und seinem Sohn. Da kann man die Lagen etwas teurer verkaufen :-P
Mehr Lagerung auf der Hefe. Dazu "leichter" vinifiziert. Als Premium Produkte angesiedelt. + Geringe Menge.

Gab auch mal ein WaL Tasting dazu. War ich dabei.

Hab welche im Keller finde sie aber etwas zu teuer.
Aber etwas anderes sind sie defintiv.

Rätzelhaft is doch von FIO Wines :-P Die Basis.

Der KabisehrNett (28€) ist mir zu teuer. Der Fio (45€) eigentlich auch. Der ist auch eher Mosleuntypisch.
Kann lange reifen, Falkenberg (27€) find ich okay. Ne Art leichter, aber auch Hefegeprägter Lagenwein.
Wobei der Falkenberg auch mit 22 Euro fair bepreist wäre :-P

Auf Youtube findet du Videos...
Zuletzt geändert von Weinschlürfer am Do 22. Jun 2017, 18:11, insgesamt 5-mal geändert.
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen